Thema:
Bin jetzt Level 23, 21 Stunden Spielzeit flat
Autor: Aresius
Datum:15.11.17 07:31
Antwort auf:Spielt ihr es noch? von Bozbar!

Die ersten 10 Stunden fand ich recht hart - Kämpfe vermeiden ist nicht unbedingt mein Ding, aber es ging ;)

Habe mich nach 11 Stunden und allen Berserker-Quests dann dieser Gruppe angeschlossen und bin ab dann mit der Berserker-Grundausstattung rumgerannt. Zusätzlich hatte ich ein 1-Hand Schwert mit Energie Schaden da ich primär Stärke und Geschicklichkeit geskillt habe und komme seit dem (etwa 14 Stunden Spielzeit) ganz gut zu recht.

Bin nun bald Erz-Berserker, hab alle Quests der Outländer durch, hab alle Gefährten, hab alle Quests in Ignadon erreicht und gestern dann mal die Hauptquest weiter gemacht.

Finde die Welt sehr interessant gestaltet und die Personen ebenfalls. Die Ausdrucksweise der Outländer ist klasse - genauso wie deren "Freizeitverhalten" :) Generell wirkt die Welt sehr lebendig. Finde ich wirklich gut.

Auch das ich nun in weitere Richtungen gehen kann, nachdem meine Grundausrüstung vernünftig ist - so hab ich jetzt bei Kampf 4, Persönlichkeit 4, Handwerk 14 (!? wie auch immer das entstehen konnte) und freu mich nun etwas breiter aufgestellt zu sein.

Kritisch sehe ich aber weiterhin, dass ich auch jetzt noch einige Kämpfe halt 3, 4 oder noch häufiger angehen muss weil halt Kleinigkeiten zum Tod führen. Das dabei Frust entsteht und man ggfs. keine Lust mehr hat, kann ich ebenfalls nachvollziehen.

Auch ungewohnt ist, dass halt kleine Werte z. B. Verteidigung +5 schon recht viel aus macht. Einen Kampf hätte ich wohl ohne ein Essen (Name vergessen) welches +10 Verteidigung gibt nur deutlich schwerer geschafft. Die +10 Verteidigung haben gefühlt deutlich den Schaden der Gegner gemindert (+ Heilung über Zeit was recht praktisch war).

Ich finds wirklich gut - hat deutliche (!) Kanten das Spiel, aber unterm Strich eine positive Überraschung für mich.


< antworten >