Thema:
Re:Patreon - und die Folgen werden immer länger flat
Autor: Pengo
Datum:14.11.17 18:39
Antwort auf:Re:Patreon - und die Folgen werden immer länger von HomiSite

>>Bin ich der einzige, der sich wieder kürzere Podcasts mit einer Länge von maximal 30 Minuten zurückwünscht? {...} Während ich früher drei oder vier Podcasts mit jeweils kurzen Folgen im Feed hatte, sind es heute nur noch einer oder zwei mit viel längerer Spieldauer.
>
>War das denn wirklich so? Ich hatte den Eindruck, dass kurze Podcasts wirklich die Ausnahme waren und ein Großteil eben die "Labersendungen" waren, um es böse auszudrücken.


Nein, längere waren eher die Ausnahme. CoD Black Ops 3 wurde beispielsweise in knapp 30 Minuten abgefrühstückt und weiter zurückliegende Folgen waren wirklich kurz: [http://breakfast.vu0.org].

Mir fiel es irgendwann auf, als die Folgen nicht mehr in meine täglichen Bahnfahrten von je knapp 45 Minuten „passten“.

>Ob das Fehlen künstlicher Sendezeitbegrenzungen nun immer für mehr Qualität und Tiefe sorgt, muss man wohl im Einzelfall beurteilen. Ich gebe aber zu, dass es nur bedingt eine hocheffiziente Informationsvermittlung ist.

Mittlerweile wird gefühlt fast jeder Aspekt und jede Phase besprochen: Preview, Beta, Spiel, Patch, DLC 1-X, Rückkehr nach Zeitraum Y usw. ;)

>Das ist halt auch aufwändig (vgl. Game Not Over), obschon man fragen könnte, ob bei Patreon-unterstützten Projekten so etwas dann nicht geleistet werden könnte/sollte. Die Masse der Zuhörer will aber sicher lieber mehr und längere Podcasts, als wenige hochkomprimierte.

Hm, der Trend geht eher in Richtung „grundsätzlich länger“ und mir ist das Gegenteil wegen meiner Pendelei lieber.

>>Weniger zu hören habe ich trotzdem nicht, ganz im Gegenteil: Ich komme schon mit den für lau zur Verfügung stehenden Folgen nicht mehr nach.
>
>Ich habe gar nicht den Anspruch, alles zu hören. Viele Episoden von Insert Moin  oder Games Podcast/The Pod/Auf ein Bier höre ich eher aus geringerem Interesse nicht an.


Klar, das habe ich auch schon immer gemacht und werde es weiterhin tun. Aktuell beschränke ich mich auf IM und Auf ein Bier, wobei mir letzterer immer besser gefällt - der Unterhaltungsfaktor ist größer :)


< antworten >