Thema:
Nebenmissionen sind auch nicht mehr das, was sie mal ... flat
Autor: Slapshot
Datum:13.11.17 09:47
Antwort auf:Metal Gear Solid 5 - aller guten Dinge sind 3 von Steppenwolf

... waren.

Spoiler!

Hinter den Spoilertags sind nur spezifische Namen, die die Mission zuordenbar machen. Der Rest beschreibt die Mission halbwegs generisch, aber wer sich keine Überraschungen verderben lassen will, sollte nicht zwingend weiterlesen.

Von wegen mal eben schnell befreien. Die ist ja kein Problem, sondern das, was danach kommt. Vor allem, dass eine Nebenmission mal eben zu einer Hauptmission (inklusive Endgegner) wird, kam mehr als unerwartet.

Nach dem dritten Anlauf (bei dem zum Glück kein Heli mehr rumfliegt), hab ich die ganze Basis mit diesen Mini-Mechs niedergeschossen und den guten endlich befreit. Oder entführt. Wahrscheinlich irgendwas in der Mitte.

Und dann kommt da dieses blöde Ding daher. Und fickt mich so richtig.

Wenn ich es doch mal schaffe, das Ding abzuhängen, hat es mich spätestens am Hubschrauberlandeplatz. Und ja, natürlich renn ich ohne rum, und lass den dort liegen. Aber gerade, wenn man Stealth bis dahin als nice to have betrachtet hat, ist das Ding schon leicht frustrierend. Am Ende war meine "Taktik", dass ich mit nem Mini-Mech (weil die gefühlt schneller sind) in die Basis rein renne dort ne Schleife mache und dann wieder raus, während der Seu... Sou... Sue... öh ... also während das große Ding da noch rumsucht. Aber wie gesagt: kaum bin ich am Hubschrauberlandeplatz und nehme auf, kommt die Meldung, dass ich mich verstecken soll, was mit dem Penner am Rücken auf dem freien Feld ja voll super funktioniert. Und dann wiederhole ich das Spiel. Und ärgere mich.

Scheiß Ding.


< antworten >