Thema:
Nachzüglerischer Senf zum Hauptspiel flat
Autor: alex3d (deaktiviert)
Datum:11.11.17 13:22
Antwort auf:Horizon Zero Dawn / No. 3 / Winter is coming on PC.... von generyx

Spiele das seit kurzem, aktuell gerade nach Meridian gekommen und das Teil gibt mir nach Prey oder Wolfenstein 2 fast den Glauben an AAA-Spiele zurück. Eigentlich wollte ich nach einer Stunde schon ausmachen wegen der Fancy High Tech Gadgets Videologs Scan This Stuff Hölle - oder Höhle. Es sieht ja nach wie vor komisch aus, wenn ich mit R3 scanne und dann sehe, wie die Maschinen laufen. Aber es funktioniert. Und das ist dem Spiel gar nicht hoch genug anzurechnen. So bizarr Welt und Spielemechaniken auf dem Papier klingen: DASS sie so gut funktionieren ist ein kleines Wunder. Das Schleichen und Stealth-Killen findet GENAU(!) in der Überschneidung zwischen Anspruch und Action statt. Das Kampfsystem ist responsiv und nachvollziehbar. Wenn ich sterbe, weiß ich jedes Mal haargenau, warum. Die Welt voller Mittelalter und Maschinen passt zum Pfeil und Bogen Kampfsystem - und umgekehrt. Die Entwicklungsgeschwindigkeit im Spiel, vom anfänglichen Tutorial über erste umfangreichere Kämpfe, ist super ausbalanciert. Ich bin bisher schwer angetan und kann nicht glauben, dass ich das wirklich schreibe.

Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname