Thema:
Re:Das erklärts flat
Autor: dixip
Datum:08.11.17 18:01
Antwort auf:Re:Das erklärts von Eidolon

>Ja diese Argumente kann ich für GUTE Spiele wie die von Dir genannten nachvollziehen. Aber die Schlumpfknupfen sind eben maximal Mittelklasse... Daher *kopfschüttelnd*

Komplettsammler oder solche auf dem Weg dahin.
Ich versteh den Ansatz des Komplettsammelns deshalb auch nur begrenzt (bei Plattformen mit <100 Titeln macht es Sinn oder beim Neo Geo etc.), man muss letztendlich irgendeinen Scheiß kaufen (z.B. bei Dreamcast-PAL endlos viele Sport-/Lizenz-/Rennspiele, die keinerlei Bedeutung haben, weder für die Platform, noch für die Historie etc.) oder auf einmal bei seltenen Titeln, die dann meist trotzdem nicht herausragend gut sind, richtig tief in die Tasche greifen (Spiel nur in Frankreich erschienen oder nur in Australien etc.pp.).

Das letzte Spiel einer Konsole in einer Region finde ich noch spannend, das hat ja schon automatisch ne Bedeutung. Die sind entsprechend auch teilweise teuer.

Aber die ganzen Nachzügler (96er oder gar 97er SNES-Spiele sind da vorne mit dabei) in Mini-Auflagen sind dann nur relevant, weil sie so selten sind, dass sie teuer werden und zum heiligen Gral ausgerufen werden. Biste selten, biste teuer, biste wichtig, biste selten...


< antworten >