Thema:
Re:Planescape: Torment (PC) flat
Autor: HomiSite
Datum:08.11.17 16:28
Antwort auf:Planescape: Torment (PC) von RouWa

Dass du erst 18 Jahre nach Erscheinen dem Spiel wieder eine Chance gegeben hast ... :-D Dabei gab's doch extrem früh erste inoffzielle, geradezu legendäre Bugfixes (Platter etc.). Das Ende der Fahnenstange war dann wohl mit Qwinns Patches erreicht ("Ultimate WeiDU Fixpack" etc.), die zwischen 2008 und 2012 entstanden. Da hatte ich sogar etwas bei der deutschen Version mitgeholfen. Nutzt die Enhanced Edition eigentlich die überarbeitete deutsche Übersetzung von Trin/Zenju?

Die Zoom-Funktion der E.E. klingt ganz nett; in nativer Monitorauflösung ist das Spiel nämlich IMO unspielbar. Ich selbst habe auf meinem 1650*1080er Monitor eine 1280er Auflösung oder so fürs Spiel gewählt (via Biggs Widescreen-Mod plus Ghostdogs UI-Mod). Aber: Mit Qwinns Patches hab ich das Spiel nie gespielt, da ich es kurz vor deren Entdeckung gespielt hatte. :-)

Hat irgendein Rollenspiel eigentlich mehr (gute) Texte als PS:T? Im Sinne von Quests hatte ich - wenn ich mich recht erinnere - trotz weniger Hilfestellungen im Spiel nicht so das Problem. Eher das Kampfsystem mit den unsäglichen AD&D-Regeln nervte!

Hast du PS:T jetzt eigentlich durchgespielt? Der große Makel des Spiels ist das letzte Viertel (?), wo man merkt, dass es gerusht wurde und es nervig kampflastig und linear wird.

PS: Einige Mods gibt's auch für die E.E.: [http://blog.beamdog.com/2017/06/change-your-game-with-planescape.html]


< antworten >