Thema:
Re:Runde 78 - Lösung & Auswertung flat
Autor: Klees
Datum:07.11.17 10:17
Antwort auf:Runde 78 - Lösung & Auswertung von Amian_3rd

Reminder an mich: immer sofort mitmachen.

Wegen starker Grippe dann also doch noch das Einsendedatum verpasst :)


>[http://i.imgur.com/LbQv1S7.gif]
>
>Oktober Rätsel - Lösung & Auswertung
>
>Es sind 55 Leute geworden, und das obwohl dieses Rätsel mit im Schnitt 9.67 Punkten genauso schwierig war wie das erste Sound Quiz. Ihr seid hart im nehmen, ich bedanke mich. ;) Volle Punkte hat niemand geschafft, trotzdem gibt es einen klaren Sieger...
>
>Die Auswertung gibt es am Ende, jetzt erst die Namen der Spiele als Text, dann die Bilder, dann die Siegerehrung!
>
>1) Final Fantasy 7
>Die Standard FF Siegesfanfare - jeder Teil gab volle Punkte.
>Lösungsquote: 85%
>Andere Vorschläge: Zelda, Starfox 64, Fire Emblem
>  
>2) Super Mario Bros
>Das Geräusch wenn Mario in eine Röhre hineinklettert. Bis auf sechs User hatten das alle richtig.
>Lösungsquote: 89%
>Andere Vorschläge: Pacman
>
>4) Duke Nukem 3D
>Wahrscheinlich das bekannteste Zitat des blondierten Egoshooters.
>Lösungsquote: 89%
>Andere Vorschläge: Mortal Kombat
>
>5) Sega Dreamcast
>Mal was anderes - das ist der Bootsound von Segas letzter Konsole.
>Lösungsquote: 55%
>Andere Vorschläge: XBox One, Playstation, Playstation 2, Opposing Force, Metroid Prime, Kingdom Hearts, Halo, The White Chamber, Splinter Cell, Silent Hill
>
>7) Sonic the Hedgehog
>Ringe aufsammeln in Sonic - seit Jahrzehnten der gleiche Sound.
>Lösungsquote: 69%
>Andere Vorschläge: Zelda, Super Mario Bros, Mario 64
>
>12) Duck Hunt
>Der lachende Hund bei diesem NES Lightgun shooter.
>Lösungsquote: 35%
>Andere Vorschläge: Yoshis Island, Space Invaders, Q-Bert, Pacman, Galaga, Donkey Kong, Dig Dug, Commander Keen, Bubble Bobble, A Link to the Past
>
>17) World of Warcraft
>Der Level-up sound des MMORPG Klassikers.
>Lösungsquote: 25%
>Andere Vorschläge: Turok, Tomb Raider, Game Boy Color, Dragon Age, Diablo 3, Diablo, Bloodborne, Black & White
>


Auf Anhieb ohne Kumpels zu Rate zu ziehen wären es nur schlappe 7 Pünktchen gewesen die ich erkannt habe.

Am meisten schockiert hat mich dass ich den Sterbesound in Dark Souls nicht erkannt habe. Wenn mans dann sieht Kopf -> Tischkante ^^ Das Gamecube Jingle logisch damals auch mal selbst ausprobiert und damit live gehört aber da wäre ich im Leben nicht mehr drauf gekommen.

Danke fürs Erstellen wie immer. Ruhig öfter mal so ein Soundquiz einstreuen :)

LG Klees


< antworten >