Thema:
Re:Wie äußert sich der Stutter? (+ 980ti Technik-Eindruc flat
Autor: tikiman
Datum:06.11.17 21:01
Antwort auf:Re:Wie äußert sich der Stutter? (+ 980ti Technik-Eindruc von Sachiel

>>>>Bei mir läuft das in 50Hz merkwürdigerweise deutlich unsmoother als in 60Hz. Selbst saubere 30fps sollten runder wirken. Logisch erklären kann ich mir das nicht.
>>>
>>>klar sind 60fps@60hz viel smoother, peil ich bei jedem spiel auch erstmal an, hier reichen mir aber 50fps@50hz, besonders wenn ich so nur sehr selten fps drops habe.
>>>
>>Ne, 50fps sollten eigentlich kaum von 60fps zu unterscheiden sind, aber das wirkt eher wie 25fps. Irgendwas läuft da nicht ganz richtig, muss ich mir mal genauer ansehen.
>
>Wenn dein TV/Monitor nur mit 60hz läuft, ruckelt alles außer 60 und 30 fps.
>

Hat sich erledigt, die Engine mag es wohl nicht, wenn man im laufenden Betrieb die Refreshrate ändert.


< antworten >