Thema:
Akuji The Heartless (PSOne) flat
Autor: Bereutherlin
Datum:06.11.17 19:37
Antwort auf:Durchgezockt Retro-Edition Nr. 1 von Rac

Das war der Versuch, 3D-Jump'n Runs für Erwachsene interessant zu machen. Wir sind in der PSOne-Ära, Erwachsene meint also 14-Jährige mit Kiddie-Allergie. Wir haben ein bisschen Voodoo, wir haben ein bisschen Gewalt und ein bisschen Grusel, ansonsten ist es ein linearer 3D-Jumper mit verstecktem Sammelkram. Die Grafik ist gut, nette Weitsicht, viele Effekte, die Level haben Spaß gemacht, im Endeffekt sogar das damals obligatorische "Fall, und du fängst ganz unten von vorne an"-Level - ich habe eine Stunde lang immer dieselben zwei Stellen verkackt. Die Kämpfe sind ein Krampf, man fuchtelt ohne Zielerfassung mit einem eine Handlänge weit reichendem Move herum, gewinnt aber in der Regel trotzdem. An einigen Stellen kann man sich in einen Panther verwandeln und so ziemlich alles mit einem Treffer ausradieren, aber zum einen ist es nur ein Reskin, man sieht also eigentlich so aus wie sonst, zum anderen habe ich die Altare meistens erst entdeckt, nachdem ich alle Gegner getötet habe.

Die Steuerung hat mir gefallen, obwohl es eigentlich aufs Digikreuz optimiert war, hat das Bewegen Spaß gemacht und war fast immer präzise. Die deutsche Sprachausgabe war sehr gut, fast verschwendet an den dünnen Plot, wobei die Texte manchmal nett geschrieben waren. Das Studio hat nicht lange danach Soul Reaver gemacht, man merkt es im Ansatz.

Mir hat es Spaß gemacht.


< antworten >