Thema:
Doom 3 BFG VR Mod mit Anleitung flat
Autor: Midnightmaster
Datum:05.11.17 13:02
Antwort auf:PC-VR #7 Virtueller pun here von Gramatik

Nach dem kleinen Bericht vom User Gramatik hab ich mich mal damit auseinander gesetzt. Obwohl ich Egoshooter nicht besonders mag und VR-Waveshooter nicht mehr sehen kann, hat mich der Mod echt begeistert. Hab jetzt schon 6 Stunden Spielzeit hinter mir und bisher kommt keine Langeweile auf, wie in einigen anderen VR Spielen. Der Modder hat wirklich ganze Arbeit geleistet, da gibt es kaum noch etwas zu verbessern. Sehr gute Implementierung der Touch-Controller und jede Menge Möglichkeiten sich zu bewegen. Hat schon fast zu viele Optionen! Läuft wirklich butterweich mit meiner bescheidenen GTX 1080ti und meinen HighEnd Prozessor FX-8350!

War mir dann ausnahmsweise auch 5$ wert, die ich gespendet habe:
[https://www.bountysource.com/teams/doom-3-bfg-openvr]

Kleine Anleitung für die faulen:

HD Texturen 3.0 (3.1 ist irgendwie vermurkst). Entpacken und ins Haupverzeichnis von Doom:
[http://www.moddb.com/mods/doom-3-bfg-hi-def/downloads/doom-3-bfg-hi-def-30-full-release]

VR-Mod exe mit Installer oder zip zum Selbermachen (einfach ins Haupverzeichnisvon Doom):
[https://github.com/KozGit/DOOM-3-BFG-VR/releases/tag/V0.021-Alpha]

Doom3 BFG für 2.99 € bei MMoga (SteamKey). Kaufe dort oft ein, bisher lief alles reibungslos:
[https://www.mmoga.de/Steam-Games/Doom-3-BFG-Edition.html]

Oder bei Steam für 19.99 €:
[http://store.steampowered.com/app/208200/Doom_3_BFG_Edition/]

In der vr_oculus.cfg (wenn man mit der Rift spielt):
%userprofile%\Saved Games\id Software\DOOM 3 BFG\Fully Possessed

Wichtig hierbei (gleiche Performance wie 8 aber weniger Flimmern bei entfernten Texturen):
set r_maxAnisotropicFiltering "16"

Hier nicht -1 eingeben wie in einigen Foren empfohlen. Außer man mag es, wenn alles was weiter entfernt ist zwar scharf ist aber unerträgliches Kantenflimmern hat! :
set r_lodBias "0.5"

In den Einstellungen Softshadows deaktivieren, sonst gibt es massive Performance Einbrüche.
Antialiasing und MSAA (oder so ähnlich) hab ich auf 2 gelassen, mehr macht keinen unterschied und sorgt nur für schlechte Performance. Multisampling hab ich auf 1.2, mehr braucht man nicht.

Gruß
Midnightmaster


< antworten >