Thema:
Re:Ich habe PoE etwas erkundet flat
Autor: fianna
Datum:04.11.17 20:04
Antwort auf:Re:Ich habe PoE etwas erkundet von complex

>Ne. Die ganzen Spezial Tabs  hatte ich da schon und ein Paar premium Dinger. Damit kommt man ungefähr bis zu dem Punkt, an dem man anfängt seine Shaped Maps auszubauen. Aber auch gerade so, wenn man seinen Mappool von t1-t9 prügelt, wird es sehr Eng mit dem Inventar und man packt die Maps wirklich überall rein. Jedes Item individuell mit einem Preis zu versehen, ist auf dauer ermüdend.
>


Ich hab deine Tab Wissenschaft unten gelesen - ist schon etwas übertrieben;)
Ich komme mit deutlich weniger aus. 1 Huge tab, 1 Currency Tab und nochmal 4(?)currency tabs. Hab das mit dem Mappen aber auch nicht so raus, nutze keinen Sextants und das ist noch alles wirr für mich.  
Ich verkauf nichts unter 1c - weil einfach zuviel hassle.

>>Wenn Du traden hasst, kannste SSF spielen.
>
>Selffound ist Selbstgeißelung und kein runderes Erlebnis. Außerdem braucht man da mehr Know-How um seinen Char anhand der gefunden Sachen zu skillen. Mind. die Hälfte der billigsten Items an meinem Char habe ich nie selbst gesehen.
>
>>Bei D3 ist das viel Schlimmer. Build ohne 13xAncient mit 80+ Caldesannes - trash. Happy lowleve gem farming.
>
>>Gear ist natürlich wichtig in nem Hack'n Slash. Aber Uniques sind hier eben nicht alleine entscheidend, 1-2 gut - Gelbe Sachen sind dann fast immer besser. Sehr ausgeglichen.
>
>Nicht unbedingt. Ein guter gelber Helm kostet sagen wir 20c, ein Helm mit % Fire Dmg kostet 1c. Ein Gelber Helm wiederum mit Fire-dmg kostet 300ex. Die gelben Items sind eher zum Res-Cappen da und die geilen Gelben Items sind unerschwinglich.
>

Ja die Preise steigen irgendwann exponentiell - aber das ist auch wegen der "Pros" die dann für 2% mehr DPS das 100 fache bezahlen (weil sie es halt können).
Was ich meinte ist, dass man nicht zu sehr auf Uniques abgehen sollte, auch wenn die in den Builds dann immer empfohlen werden (es sei denn es sind wirklich Build enabler). Mit mehr gelben ist man viel flexibler - was gut ist, da nicht so wie bei D3 und hier alle rarity grade ne Bedeutung haben  

Klar irgendwann erreicht man die "Wall", wo man irgendwann exalteds braucht. Bin da noch nicht. Ich bin jetzt level 88, kann ca level 13 gut laufen - Bosse können schwierig werden. Liegt auch bißchen am Build. Krieg aber noch gute Upgrades für ~50c oder so. Uberlab, Atziri und Shaper hab ich noch nicht.
Uberlab müsste gehen, hab immer nur keinen Bock dazu. Der Rest sind dann ja auch Aufgaben die wirklich ziemlich schwer sein sollen - es muss nicht alles easy sein. Dafür kann man dann auch hardcore grinden.

Klar kann man irgendwie alles mit handeln regeln. Dann muss man aber auch 24/7 online sein, sehr genau Preise kennen und auch genug Kapital haben und dann gute items snipen. Geht sicherlich - muss mann aber auch nicht um jetzt einigermaßen "normal" durchzukommen.

Ich seh das alles nicht so wild und der einzige Vergleich den ich kenne ist D3.
Ich war aber auch da schon nie so sehr für selffound only. Find ich nicht so wichtig, so lange man gut vorrankommt, wenn man spielt. Eigentlich ist selffound sehr scheisse - denn ich will ja genau alle items optimieren. Geht sicherlich mit craften - hab ich bisher aber nicht richtig durchdrungen und auch kein Mastercrafting am Start.


< antworten >