Thema:
Re:Ich habe PoE etwas erkundet flat
Autor: Fieldy
Datum:04.11.17 09:51
Antwort auf:Re:Ich habe PoE etwas erkundet von complex

>>Der Unmut war eigentlich nicht direkt das AH, sondern eher, das mit dem AH dem Spieler gezeigt wurde "Hey, guck mal. Das sind alles geile Items. Die findest Du aber nie.".
>
>Mein Gear ist erkauft und richtig Geile Items habe ich nie gefunden. Das beste war ein 70-100c Juwel, dass nur soviel Wert war, da ein Streamer es gerade nutzte. Das Item selber, war eher schlecht, da zu speziell.


Du meinst zu D3 Vanilla Zeiten?

>>Ich habe PoE nur ganz kurz gespielt und es hat mir vorher eigentlich rein optisch schon nicht wirklich gefallen.
>
>Mein Problem ist eher, dass es ja gute Skilleffekte gibt, die aber Geld kosten. Das Fähige Personal scheint da zu sein, es wird nur nicht dazu eingesetzt, um auch mal den Vanilla effekten ein ordentliches aussehen zu verpassen.


Solange es doch kosmetische Dinge sind, für die Geld verlangt werden, ist das doch gar nicht so schlecht, oder? Klar, Dir und vielen anderen gefällt es optisch nicht. Dann bezahl dafür oder lass es sein. Aber Du musst es nicht machen um das Spiel spielen zu können bzw. im Spiel weiter zu kommen. Es gibt hier keine Paywall, hinter der weitere Spielinhalte versteckt sind und es ist kein Pay2Win, durch den kein Spieler einen Vorteil im Spiel hat.

>In D3 hat jeder sein eigenes Loot bekommen. Sowohl beim Maschinen farmen, als auch bei den UberBossen.
>
>Beim MP von PoE ist auch noch die technische Seite sehr schlecht. Wenn 6 Leute ihre Projektile verschiessen, gibt es keine Performance mehr.


Hast Du in der Season High-Grifts in einer Gruppe mit Monks und WDs gespielt? Das war zeitweise dank eines üblen Lags nicht wirklich spielbar, wenn man Grifts pushen wollte.

>Mir geht es vor allem darum, dass man mit wenig Inventarplätzen im Spielfortschritt, auf eine etwas andere Art und Weise, limitiert wird."

Mit was soll GGG denn Geld verdienen? Wie soll denn PoE anderweitig monetarisiert werden, wenn nicht durch solche Dinge? Du spielst viel, hast viel Stuff gesammelt also brauchst Du Platz. Das ist in D3 auch so. Du bezahlst für Stash oder spielst die Season um weiteren Platz zu bekommen. Und das entscheidest Du ja selbst, ob Du jetzt noch mehr Geld dafür ausgibst.


< antworten >