Thema:
Re:Ich habe PoE etwas erkundet flat
Autor: complex
Datum:03.11.17 22:54
Antwort auf:Re:Ich habe PoE etwas erkundet von sad

>Ich finde du übertreibst maßlos, da kommen wir nicht zusammen. 50-100€!? brauchst du 40 Tabs damit du das Spiel normal spielen
kannst? Also bitte, ich hab die League 4 Chars auf 85+ gespielt und hab keine 20€ ausgegeben. Wenn man das Spiel nur mal ausprobieren
oder die Story durchspielen will, muss man gar nichts oder max. das Currencytab kaufen. Für jeden der halbwegs casual spielt reichen die
Specialtabs und ein paar normale Tabs und das sind dann vielleicht 15-25€. Ich spiel kein Standard und lösche am Ende der League meine
Chars oder rühr sie nie wieder an. Ausserdem sind 50€ für deine 400h Spielzeit doch auch sehr fair oder nicht?

Zugegeben bei F2P ist es sehr wahrscheinlich das ich übertreibe und eig. sind 100€ für 400h Spielzeit auch fair. Andererseits werde ich
keines von den vielen F2P MMOs gutheißen, nur weil man viel Zeit reinstecken kann. Ich habe mehr damit ein Problem, wie sich das Spiel
ohne die ganzen Tabs, je weiter man kommt, anfühlt und möchte damit mitteilen, dass man weniger Freude hat ohne ordentlich Stash zu
besitzen. Ich halte ehrlich gesagt 15-25€ für viel zu wenig.
Das F2P Modell ist hier nicht so heilig, wie es nach außen den Eindruck durch die Fans erweckt.
Ich weiß nicht so recht wo Casual aufhört und Hardcore anfängt. Tatsächlich kann man sich mit 40 Tabs anfangen sich zurückzulehnen.
Heutzutage wird das Hack'n'Slay Genre Hauptsächlich mit stumpfer Effizienz gespielt. Musik / Podcast an und einfach nebenbei gemütlich,
die 50 Racecourse Maps, abklappern.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie du an Currency kommst, wenn du nichts unter 10c verkaufst.

Haupteinnahmequellen beim Mappen sind:
-1c Legendarys
-1c drops mit Biscos (was Schweinetuer ist)
-Six Socket Items, die beim Vendorn 7 Socket Orbs hergeben, was wiederum fast 1c ist
-Alchs, Chisels, sowie die für den jeweiligen Preis verkaufte Legs, damit man länger effizient farmen kann.

Im Grunde macht eigentlich das Kleinvieh den Mist und das Kleinvieh braucht Platz um verkauft werden zu können.
Wenn mein 5c Verkaufs Tab voll ist, wird der Chisel Tab an den NPC verkauft. Der Chisel Tab wird der neue 5c Tab und die restlichen Tabs
werden 1c günstiger bzw. um die nächste darunter liegende Währung günstiger. Auf diese Weise muss man nicht jedes Item Individuell
einen Preis geben. Das spart Zeit, man kann schneller wieder weiter Spielen und muss nicht versuchen den Überblick über zu lange
rumliegende Items zu behalten. Auf eine andere Weise wird man nur verrückt.^^

Ich habe meinen Mapping Char mit dem erwähnten teuren Biscos Amulett ausgerüstet, Kaoms Rüstung (die zw. 2 Chars geteilt wird) und
ca. 6 Juwelen (mit 3 von max. 4 Stats) im Wert von 60-100c das Stück. Im Currency Tab liegen bei mir 1200c+ rum. Die Stats meiner
Ausrüstung liegen idr. eher im mittleren Bereich, es sei den es sind billige Items, dann etwas im höheren.
Shaper und die umliegenden Bosse habe ich noch nicht gemacht, kann ich auch nicht mit meinem Mapping Char. Ein Teil der T13+ Maps
habe ich auch noch nicht vervollständigt. Speziel der Mappool für t13+ Maps steckt bei mir noch am Anfang. Die werden dann auch
entsprechend Platz benötigen.
Bin ich noch Casual oder hast du effizientere Vorgehensweisen? Ich lerne gerne dazu. (Nicht herabwertend gemeint. Ich spiele schließlich
auch nur zum eigenen Vergnügen und bin neu im Spiel. Gibt so einiges, bei dem ich noch nicht den vollen Durchblick habe, vielleicht habe
ich den sogar gar nicht. Aber auch als Casual spiele ich mit stumpfer Effizienz.)
Im Moment ist in meinen Augen, das System mit den vielen Verkaufstabs, unumgehbar und die ganzen Maps müssen auch Verstaut
werden. Man farmt mit dem Ziel das man einen immer größer werdenden Mappool bekommt, um diese dann auch noch verkaufen zu
können.

Edit: Gerade früher, war der Verkauf von hohen Maps sehr lukrativ. Vermutlich sind die aufgrund der vielen neuen Spielern im Preis
gefallen. Dennoch tragen sie ihren Teil zu den Einnahmen bei.


< antworten >