Thema:
Re:Ich habe PoE etwas erkundet flat
Autor: sad
Datum:03.11.17 20:44
Antwort auf:Re:Ich habe PoE etwas erkundet von complex

>>Alle 3 Wochen ist ein Stashtab Sale, da bekommt man die Tabs billiger. Ich hab 15€ ausgeben und es reicht mir. Dieses WE ist wieder ein Sale und ich werd nochmal 5-10€ in Tabs inverstieren. Das ist aber mehr Luxus und Support für GGG als, dass ich es wirklich brauchen würde.
>
>Leider rede ich auch von ausschließlichen Salekäufen.
>
>>Lohnt sich das wirklich? Sachen die unter 10 Chaos wert sind verkauf ich gar nicht erst. Zu 99% kauft das sowieso keiner. Leagueanfang ausgenommen. Benutzt du nen Itemfilter?
>
>Das ist eine Haupteinnahmequelle und um diese Sachen loszuwerden braucht man Tabs um den Plunder anbieten zu können. Am besten viele, damit man nicht ständig nur am Inventarfrickeln ist.
>
>>Zum Teil stimm ich dir da zu aber das Spiel ist eben MinMaxing bis zum Extremen.
>
>Für einen normalen Spieler, der schon viel spielt, ist MinMaxing kein Thema. Gute Stats ziehen den Preis eines Items stark und und bereits nur hohe Stats können unbezahlbar werden.
>
>>Siehe Trading Manifesto oben. Es ist gewollt, dass Trading nervt, umständlich ist und nicht einfach wie ein Auktionshaus ist. Ich finds auch nicht toll aber vielleicht ändern die neuen API Anpassungen das AFK Problem etwas. Ausserdem wären bei nem AH dann Tradebots noch extremer verbreitet als sie jetzt schon sind.
>
>Ich sage nicht, dass die ein AK aufziehen sollen. Sondern dass der Markt in offizieller Hand sein sollte. Die verdienen Geld mit dem Spiel, warum sollen Spieler kosten und können einsetzen, um das Trading halbwegs erträglich zu machen?
>Wenn man das ganze Fangedöhns weglässt, besteht das Trading ingame nur aus einem Tradechat. Mittlerweile werden die aber eine Ordentliche Spielerbasis haben. Mit dem aktuellen Update hatten sie ja besonders viel Zuwachs. Ich behaupte der Tradechat wäre mit der Anzahl der aktuellen Spielerzahl, nicht mehr nutzbar.
>

Seit gestern gibt es eine offizielle Seite [http://www.pathofexile.com/trade ] Ich schätze mal, dass das irgendwann vielleicht ins Spiel selber integriert wird

>>Casual Mutiplayer ist, wie ich schonmal an anderer Stelle geschrieben habe, der größte Schwachpunkt von PoE. Das liegt einfach am extremen MinMaxing der meisten Leute. Man kann das nur umgehen wenn man in ner Gilde oder einer Gruppen von Freunden spielt. Public Games, abseits des aktuellen Speedfarm oder XP-Metas, kann man schlicht vergessen.
>
>>Das versteh ich absolut nicht. 1-2 Premium Tabs reichen imo vollkommen, dazu Currency und Div Tab und der Rest normale nach Gusto. Das Essenz Tab ist Luxus.
>
>Das reicht hinten und vorne nicht und die wenigstens Tabs beinhalten bei mir Sachen, die für mich sein sollen.
>Ich habe mittlerweile 4 Tabs nur mit Maps und jeder ist fast voll. Zugegeben ich könnte etwas ausmisten. Aber nur um die niedrig Tier Tabs mit Maps zu füllen, die ich zum Verkauf anbieten werde. Eine Ordentliche Menge an VerkaufsTabs. Jeweils ein 1c - 5c Tab. 1 Tab für ein Scour Items. 1 Scour ist fast ein Chaos Wert, das bietet sich an da man bei 1c Items ganz oben auf der Tradingseite gelistet wird. Dann noch 1 Alchemy Tab und 1 Chisel Tab, weil das Items sind die man zum mappen braucht und man sich so den Bestand ganz gut strecken kann, bis man neue kauft. Hier könnte man sagen, dass sind eindeutig zu viele. Ich sage, dass man es anders aber an der Erbse bekommt.
>1 Tab für Flasks, da die verschiedenen Flaks nochmal verschiedene magische Eigenschaften aufweisen können. Vor allem die Immunitäten sind wichtig. Flasks sind sehr wichtig in dem Spiel und man kann nie wissen, wann man welche braucht. Bei T10 Shaped Dunes benutze ich anstelle einer Armor Flask eine weitere Healflask mit Immunität gegen Gift, weil es den Boss wesentlich angenehmer macht. Dann noch ein paar Tab für tatsächlich Wertvolle Items, von denen ich nie wirklich weiss, was ich verlangen kann. Also versuche ich immer etwas zuviel zu verlangen und gehe Runter in 5c Schritten. So habe ich noch weitere Tabs und habe noch einiges im Spiel nicht gemacht. Möchte man zum Beispiel den Shaper farmen, braucht man vier "Mapfragmente," um seine Map einmal zu laufen. Noch mehr Content der Inventar Slots belegt.
>Das ist nicht wie in Diablo, wo ich mein Inventar mit vermeintlich brauchbaren Zeug zukleister und immer zu faul bin es aufzuräumen. Der Inventarplatz wird Tatsächlich mit Spielcontent gefüllt und den Marktangeboten, damit man diesen Content bestreiten kann, bzw weiter ausbauen oder sogar neuen anzugehen. Der Essenz Tab ist nicht Luxus. Wenn man die gesammelten Essenzen Upgradet sind die hohen teilweise 30c Wert. In einem Spiel, wo sich alles um Currency dreht, ist es eher unverzichtbar. Alternativ kann man Natürlich die in andere Tabs packen. Mehr Sinn macht es sich aber diesen zu holen. Vor allem sind im Essenz Tab 3 Wildcard Slots und so kann man die Währung darin Stacken, die nicht in den Currency Tab passt.
>
>Das einzige existente F2P Spiel ist Dota 2, alles andere ist nur "fairer" als die schlimmsten Beispiele und das ist keine Leistung.
>Ist Gwent fairer als andere Sammelkartenspiele? JA.
>Ist es deswegen (lobenswert) fair? Absolut nicht.
>Es ist tatsächlich der gleiche miese Scheiß, nur eben "fairer."
>
>Ist PoE ein faires F2P Spiel? Aufgrund des Genres und der Zeit, die man reinstecken kann, ist es sogar deutlich fair. Wenn man seit Release spielt und alle Updates einfach so mitgenommen hat.
>Hat es seine Lobpreisungen verdient? Leider nein, den diese sind zu Weit hergeholt.
>Wenn man erstmal die Tabs hat, ist alles schön und gut. Hat man diese nicht, wird man ständig zur Kasse gebeten, nur um tatsächlichen Spielcontent zwischenlagern zu können und man Sachen verkaufen kann, um überhaupt an Gear zu kommen. Dabei poppt nur kein Fenster mit einer Buy Option auf, dass einem noch genau das erklärt.
>Mir geht es vor allem darum, dass man mit wenig Inventarplätzen im Spielfortschritt, auf eine etwas andere Art und Weise, limitiert wird.
>
>Ich habe vor dem ersten Kauf erstmal nachgelesen, was am Sinnvollsten ist. Der Currency Tab und ein Premium Tab, sollten ausreichen. Mit der Begründunge, dass es ein superfaires F2P Spiel ist.
>Das ist schlicht gelogen! Niemals reicht das aus und ein bisschen mehr reicht immer noch nicht aus.
>Mit ca.  50-100€ ist man dabei. Tendenz geht eher zu den 100€. 50€ sind eher dazu da, um möglichst viel Auszuprobieren.


Ich finde du übertreibst maßlos, da kommen wir nicht zusammen. 50-100€!? brauchst du 40 Tabs damit du das Spiel normal spielen kannst? Also bitte, ich hab die League 4 Chars auf 85+ gespielt und hab keine 20€ ausgegeben. Wenn man das Spiel nur mal ausprobieren oder die Story durchspielen will, muss man gar nichts oder max. das Currencytab kaufen. Für jeden der halbwegs casual spielt reichen die Specialtabs und ein paar normale Tabs und das sind dann vielleicht 15-25€. Ich spiel kein Standard und lösche am Ende der League meine Chars oder rühr sie nie wieder an. Ausserdem sind 50€ für deine 400h Spielzeit doch auch sehr fair oder nicht?


< antworten >