Thema:
Re:Überraschung (Nicht) flat
Autor: token
Datum:03.11.17 17:47
Antwort auf:Re:Überraschung (Nicht) von Turrican

>>Jetzt aus der Perspektive von Microsoft, da einen Deal zu machen, auch wenn >dieser vergleichsweise günstig gewesen sein muss, bringt MS null,
>
>Ich denke es ging primär darum, das Portfolio etwas zu erweitern, so nach dem Motto "Für jeden was dabei". Man kann da Lucky als Notnagel sehen, aber zumindest soll er entweder lang vergessene Kindheitsträume in uns wecken (hey, ich stehe auf Knuddelplattformer) oder die Kleinsten auch mal die Möglichkeit bieten in der Call of Duty Pause vom Papa mal ein bisschen rumzuhüpfen.
>
>Sicherlich wahrlich kein Zugpferd, aber so zwischen den ganzen Bombast, finde ich so ein quietschbunten pragmatischen Hüpfer auch mal entspannend.


Ja, kann man so sehen, wobei ich mich da frage ob es dann nicht sinnvoller gewesen wäre die Yooka-Entwickler zu umgarnen, wobei das sicher deutlich teurer geworden wäre. Ich bin da zum Teil auch nur derbe traurig dass sich da in Punkto VR bei einem meiner Most Wanteds für ein Sequel das Thema durch diesen Deal zerschlagen hat. Wobei ich aber wirklich denke, man fährt als Leistungsträger in einem kleinen Markt besser als als Underperformer in einem großen.
VR Lucky war schon etwas besonderes, schade dass sie da an Oculus hingen und der Titel so dem Löwenanteil des Publikums verwehrt blieb. Vielleicht kommt VR aber noch auf die X und dann geht noch mal was, es wäre zu wünschen.


< antworten >