Thema:
Vorbestellt, aber keine Vorfreude flat
Autor: deros
Datum:03.11.17 11:09
Antwort auf:Nur noch 4 Wochen von Faerun

Ich mochte die beiden Vorgänger sehr, habe in beiden jeweils knapp 100 Stunden investiert. Ich bin mir daher sicher, dass Xenoblade 2 mir selbst im worst case noch gut gefallen wird: Aber mehr als der Blick in die Vergangenheit bringt mich nicht dazu, das Spiel zu kaufen. Das bisher gezeigte Marketing-Material wirkt beliebig, der neue Art-Style unattraktiv, die ganzen Blade-Waifus sogar eher abstoßend. Irgendetwas, das einen gewissen "Wow"-Faktor auslösen würde, bleibt aus und inwieweit das Grund-Gameplay überarbeitet wurde, ist auch nur ein großes Fragezeichen. Xenoblade 2 wirkt ambitionslos. Eine große Schande, denn wenn man den beiden Vorgängern in der Hinsicht etwas vorwerfen konnte, dann nur, dass sie gar überambitioniert waren.

Also: die CE ist vorbestellt, das Spiel wird gekauft, wird wahrscheinlich auch gemocht, aber das bisher gezeigte empfinde ich durchwegs ziemlich enttäuschend. Aber, gut, zumindest kann mich so das Spiel am Ende nur positiv überraschen.


< antworten >