Thema:
Re:Gefällt mir eigentlich gut, aber flat
Autor: Froschi
Datum:03.11.17 09:35
Antwort auf:Gefällt mir eigentlich gut, aber von Rac

>ich stelle wieder fest, dass ich Podcasts mit einer person doch etwas langweilig finde.
>
>Du machst das ganz gut und schön, man erfährt einiges (wenn auch sehr subjektiv - logisch - ich finde z.B. Shin Shinobi Den sehr geil ;) aber ja, mir fehlt ein Partner. Ich hab's gerne wenn es eher rüberkommt wie zwei (oder mehr) Freunde, die sich über bestimmte Themen unterhalten (und natürlich Ahnung haben).
>
>Nun ja, ich werde dennoch weiterhören. :)


Moinsen,

Erstmal vielen herzlichen Dank!  :)

Was den Partner angeht: Ich hatte natürlich darüber nachgedacht, mich dann aber bewusst dagegen entschieden - aus mehreren Gründen: Zum einen hatte ich kein Interesse daran, einfach ein Stay Forever 2.0 ins Leben zu rufen. Zum anderen mag ich kein Gelaber. Es gibt nur ganz, ganz wenige Podcasts mit mehreren Personen, die ich erträglich finde. Vor allem, wenn sie überhaupt keine Nachbearbeitung erfahren. Viele Äääähms und Gedankenpausen, verlorene Themenfäden, Durcheinandergelaber, Vomhundertsteninstausendstegekomme etc. kann ich nur sehr schwer ertragen. Deswegen ist mir die Solo-Variante viel lieber. Da weiß ich genau, was ich erzählen möchte, ich habe die volle Kontrolle. Und ich bin doch so ein Fan von klaren Strukturen.  :)

Vielleicht mache ich ja irgendwann mal irgendwelche Sonderfolgen, in denen dann auch andere zu Wort kommen. Aber ich stehe gerade noch ganz am Anfang, da wäre es Quatsch, über so etwas länger nachzudenken.


< antworten >