Thema:
Re:Hand-to-hand-combat wie Witcher? besser? schlechter?? flat
Autor: spinatihero
Datum:02.11.17 21:39
Antwort auf:Re:Hand-to-hand-combat wie Witcher? besser? schlechter?? von shertok

>>Bis auf die Quests macht AC Origins alles besser als Witcher 3.
>
>charaktere, story, world building, abwechslungsreichtum?
>fällt mir schwer das zu glauben
>dass kämpfe besser sind hingegen nicht


Wüsste jetzt nicht wo Witcher 3 wirklich abwechslungsreich war. Die Hauptstory von Origins finde ich bisher auch packender und interessanter als die vom Witcher. Bei den Charakteren hat Witcher natürlich mehr Tiefe, bin aber beeindruckt wie viele kleine Stories sie in Origins gepackt haben. Auch das Quest Design ist mit verschiedenen Wendungen sehr gelungen.

Beim World Building sehe ich Origins auch vorne. Nicht nur dank der riesigen Open World, sondern vor allem durch abwechslungsreiche Orte. Natürlich ist Novigrad unerreicht, aber Alexandria ist eben kein Abschnitt sondern ein Teil der Welt. Vor allem ist die Welt dynamisch und reagiert auch auf Ereignisse. Egal ob man alte Questgeber später wieder trifft und mit ihnen quatscht oder neue Quests erhält, oder aufgrund eines Ereignisses spezielle Gegner durch die Welt ziehen. Das alles gepaart mit der Interaktion der Welt, sprich vieles kann abgefackelt, sehr vieles kann erklettert werden und noch mehr kann erforscht werden. Ob Pyramiden, Gräber, Unterwasserhöhlen etc.. Das ist schon sehr beeindruckend, dazu noch diverse Nebenbeschäftigungen.

Das einzige was dem Ding angelastet werden kann ist dass der Großteil der Quests mit einer feindlichen Basis oder Lager einhergeht, das kann aber auf x verschiedenen Möglichkeiten angegangen werden.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >