Thema:
okay, mich hat es erwischt, flat
Autor: Scarface
Datum:02.11.17 20:34
Antwort auf:Assassins Creed Origins von Pfroebbel

Finde es sehr gut. Ich hatte eine etwas verkorkste erste Session in der sauviel schief ging, vielleicht lag es auch an mir, auf jeden Fall war es ein nicht ganz so toller Ersteindruck.
Jetzt wo ich mich eingegrooved habe muss ich sagen, dass es bei mir voll zündet.

Bin ungefähr 10 Stunden dabei und es ist wunderschön, steuert sich nach einer Eingewöhnungsphase besser als die Vorgänger, die Kämpfe machen tatsächlich richtig Spass, es fühlt sich einfach toll an.
Am meisten überrascht mich bisher die Abwechslung in den Missionen. Einfach toll. Bitte sag mir jemand, dass das so durchgezogen wird bis zum Ende. Kann ich mir kaum vorstellen, wäre aber der Hammer.

Zwei Punkte, die das Spiel komplett falsch macht und die mich richtiggehend aufregen. Gerade weil sie sehr leicht zu verbessern wären:

- Das HUD kann man zwar in mehrere Penetranzstufen einstellen. Sie haben es aber geschafft, dass jede einzelne Einstellung total dumm ist. Ich verstehe nicht, warum ich nicht einfach in einem Menü selbst entscheiden kann, welche Informationen ich sehen will und welche nicht. Auch bei gran turismo rege ich mich darüber sehr auf. Heutzutage, gerade wenn die Optik so geil ist, muss man beim HUD mehr Möglichkeiten haben.

- der zweite Punkt: Die Sätze der Statisten und npcs während man die Stadt erkundet wiederholen sich viel zu oft. Es kann doch nicht sein, dass man eine riesige map baut, und dann etwa 30 Sätze einspricht und diese dann langen müssen. Das reisst mich tatsächlich am allermeisten raus aus dem Spiel. Es gibt Sätze, die habe ich nach 10 Stunden zocken bereits 50 Mal gehört. Das ist ein richtiger downer und einfach faul.

Zur Optik: Spiele auf der klassischen ps4 und im direkten Vergleich finde ich Horizon etwas hübscher. Die Texturen und ein paar kleinere Details sind noch beeindruckender. Dafür hat man bei ubisoft viel mehr Möglichkeiten, mit der Umwelt zu interagieren, fast alles zu erklettern u.s.w., finde insgesamt also beide Spiele ähnlich stark, könnte keinen Gewinner ermitteln, obwohl, doch:

beide Spiele sind Gewinner :))


< antworten >