Thema:
Re:Klingt gut, was Kilik und Du schreiben flat
Autor: spinatihero
Datum:02.11.17 16:59
Antwort auf:Klingt gut, was Kilik und Du schreiben von Yasai

>Eine Frage hätt ich aber noch zu dem Charakter-Leveling wo Du's gerade ansprichst. Huber von Easy Allies kritisiert (paraphrasiert), dass man Gegner über dem eigenen Level garnicht erst angreifen brauche, weil man nur minimal Schaden mache und die einen aber mit einem Treffer erledigen würden bis man deren Level erreicht habe, wonach dann alles ok sei.

Alle Gegner mit Totenkopf sind definitiv zu meiden. Beim Rest kommt es in meinen Augen auf das Equipment an, egal ob der eigene Charakter oder der Gegner. Selbst dick gepanzerte Gegner die 3 Level schwächer sind, können mit der falschen Waffe eine harte Nuss sein. Deswegen ist meine 1. Waffe ein schnelles legendäres Schwert und meine 2. Waffe eine langsame aber sehr starke Keule. Dazu kommt es auch drauf an welches Equipment gelevelt ist. Ich habe durch Sammeln und Kaufen von Fellen meine Gesundheit und Nahkampfschaden geboostet.

>Übertreibt der, oder sind da tatsächlich so harte Grenzen? Ich meine es wäre wohl irgendwo legitim in nem Spiel wo man eher sneaky unterwegs sein sollte und irgendwie müssen sie es ja balancen in so einem OW-Spiel und vor allem, wenn man das Spielgefühl rüberbringen möchte wie das Gear und halt der Charakter stärker werden wie Du ja schreibst

Das Spiel gibt schon Grenzen vor, bestimmte Gebiete haben Quests die mehrere Level drüber und rot angezeigt werden. In solchen Gebieten rennen natürlich auch stärkere Gegner rum die einen mit 2 Hieben weg ratzen. Ich halte die Kritik dennoch für übertrieben, da das Spiel sehr viele Hilfsmittel außer des direkten Kampfes bieten. Es kommt auch auf Deine Spielweise an. Ich suche mir konsequent Quests raus, maximal 2 über meinem Level sind. Es gibt reichlich abwechslungsreiche Quests, so dass keiner in die Situation kommt plötzlich vor unlösbaren Aufgaben zu stehen. Eventuell hat er auch relativ straight versucht die Hauptquest schnell zu beenden um den Test zu machen. Aber selbst wenn eine Mission nicht so verläuft und sehr starke Gegner auftauchen, ist das Spiel fair, da jeder Fortschritt in der Mission gespeichert ist. Tote bleiben auch erstmal tot.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >