Thema:
Re:Switch-Version hat einen ordentlichen Pferdefuß :( flat
Autor: ID
Datum:02.11.17 13:49
Antwort auf:Re:Switch-Version hat einen ordentlichen Pferdefuß :( von JPS

>Von daher bin ich kurz davor das Sammeln von Retail-Versionen mit dem Ende der Vita endgültig einzustellen. Bisher dachte ich, dass ich zumindest bei der Switch noch weiter mache, aber das bringt irgendwie nichts, wenn jetzt auch Nintendo mit Day/Week 1 Patches anfängt und bei einigen Titeln hat es mich schon genervt die Module zu wechseln. Zelda mit seinen 200+ Stunden oder Splatoon 2 wären digital schon deutlich bequemer gewesen. So habe ich z.B. ungern auf PuyoPuyo Tetris gewechselt, weil ich mit Zelda noch nicht durch war. Am Ende habe ich mir PuyoPuyo dann digital noch einmal gekauft.

Ich bin auch kurz davor. Nicht aus Sammlergründen wie bei dir, sondern weil es mir bei jeder Konsole einfach nur noch auf den Sack geht, Datenträger zu wechseln. Ich würde Spiele viel häufiger spielen, wenn ich diese sofort im Zugriff hätte und nicht nachschauen müsste, ob ich die Blu ray bzw. Cartridge gerade eingelegt habe.

Mario Kart 8 z.B. spiele ich fast nicht, obwohl ich ständig Lust auf eine kleine Runde habe. Aber es ist natürlich immer ein anderes Spiel eingelegt. Da ich die Switch nicht zwangsweise im gleichen Raum betreibe, in der ich die Spiele habe, ist die Hürde noch größer. Zelda kann ich jetzt z.B. auch nicht mehr spielen, weil ich fucking Mario eingelegt habe.

Und dann noch die Sache mit dem Verkauf. Wenn ich fertig bin, verkaufe ich ein Spiel meist. 3 Monate später habe ich dann wieder Lust darauf und habe es nicht. Dann kaufe ich es wieder und verkaufe, usw. usf.

Ich bringe es nur ums Verrecken nicht fertig, ein Spiel für 45+€ digital zu kaufen. Bei der PS4 ist das relativ easy, weil man nach kurzer Zeit die Spiele für 30€ oder weniger digital bekommt. Aber bei Nintendo geht da nichts. Da sind die digitalen Spiele immer teurer als die retail-Versionen, und das bekomme ich mit mir noch nicht vereinbart, obwohl es mir das Leben soooo viel einfacher machen würde. Ich müsste nichts mehr wechseln und verkaufen könnte ich auch nicht mehr.


< antworten >