Thema:
Re:Switch-Version hat einen ordentlichen Pferdefuß :( flat
Autor: JPS
Datum:02.11.17 13:02
Antwort auf:Re:Switch-Version hat einen ordentlichen Pferdefuß :( von Tenchi

>Beim DOOM soll es doch auch so sein. Das Spiel ist auf einer 16GB Karte, der Multiplayer muss mit 9 GB heruntergeladen werden. Sieht so aus als wird das jetzt bei allen großen Spielen versucht.

Das ist zwar auch schon unschön, macht bei Multiplayer aber zumindest noch in so fern Sinn, dass der Singleplayer dann trotzdem unabhängig vom Store und Onlinesystem dauerhaft nutzbar und sammelbar bleibt. Damit kann ich leben. Wenn Singleplayer oder wichtige DLCs oder Patches nicht auf dem Modul sind, ist das Modul aber wertlos für mich.

So wie es sich momentan auf der Switch abzeichnet, werde ich aber wohl eher Richtung digital only gehen - dann brauche ich mich nicht mit LRG, um Monate späteren EU-Releases, nachgeschobenen Retail-Versionen und solchen Problemen ärgern.

Selbst bei Nintendos Spielen wie Zelda hätte ich Probleme diese ohne Patch zu genießen, wenn ich weiß das das Ruckeln damit verschwindet. Von daher ist die aktuelle Version für mich als Retail wenig wert. Und alles dann nochmal als Nice Price GOTY Edition nachkaufen ist Geldverschwendung und sicher nicht bei jedem interessanten Titel möglich.

Von daher bin ich kurz davor das Sammeln von Retail-Versionen mit dem Ende der Vita endgültig einzustellen. Bisher dachte ich, dass ich zumindest bei der Switch noch weiter mache, aber das bringt irgendwie nichts, wenn jetzt auch Nintendo mit Day/Week 1 Patches anfängt und bei einigen Titeln hat es mich schon genervt die Module zu wechseln. Zelda mit seinen 200+ Stunden oder Splatoon 2 wären digital schon deutlich bequemer gewesen. So habe ich z.B. ungern auf PuyoPuyo Tetris gewechselt, weil ich mit Zelda noch nicht durch war. Am Ende habe ich mir PuyoPuyo dann digital noch einmal gekauft.


< antworten >