Thema:
Re:Moment flat
Autor: strid3r
Datum:02.11.17 12:35
Antwort auf:Moment von Murdoc

>Es ist bei mir schon etwas her aber war es nicht so das man dem Boss keinen Schaden mit der Bombe zufügen kann oder gar seine Energie wieder auflädt? Ich meine jedenfalls vermieden zu haben in den Kakusei zu gehen da man bei einem Treffer dann die Auto-Bomb zündet was afair zu vermeiden war. Ja? Nein? Vielleicht?

Ja, ist richtig. Bomben laden die Energie des Bosses auf und im Kakusei macht man keinen Schaden (Edit: das gilt btw. aber ausschließlich für das letzte Pattern! Nicht, dass du da den gesamten Boss meintest. Bei dem Rest ist alles komplett normal). Der Trick ist:
1. Bomben so nutzen, dass man damit an den Rand kommt (also Button gedrückt halten, damit man eben nicht auf den Boss schießt und sich dann zum Rand bewegen), um dann die anschließende Unverwundbarkeit so zu nutzen, dass man sich neu positionieren kann. Das ist so die Standard Taktik, die eigentlich jeder im Notfall nutzt, wenn das Pattern einen überfordert.
2. Kakusei nur dann nutzen, wenn man den Bomb Meter aufgebraucht hat, um hierbei eben Auto Bombing zu verhindern und ebenfalls nur nutzen, um sich zu positionieren, bis das Pattern wieder etwas humaner ist.

Das Pattern wechselt ja von sich horizontal überlagernden Linien zu einem diagonal verlaufenden. Genau diese Phasen muss man erwischen bzw. die horizontale irgendwie zeitlich überbrücken, da man dann beim diagonalen wirklich leicht ausweichen kann während man dem Boss Schaden zufügt.


< antworten >