Thema:
Re:War leider abzusehen flat
Autor: JPS
Datum:01.11.17 17:36
Antwort auf:Re:War leider abzusehen von spinatihero

>Nex Machina kam auch auf dem PC, und ich bezweifel stark dass die paar Xbox Jünger die außen vor blieben den Umsatz signifikant erhöht hätten.

Laut diversen Indie-Berichten hätte sich eine Switch-Version vermutlich gelohnt. Ich hätte eine gelungene Umsetzung jedenfalls gekauft, obwohl ich schon die GOG/PC-Version besitze und mir vermutlich auch noch die physische PS4-Version von LRG holen werde.

Auch Matterfall habe ich gekauft, da ich hochwertige Vertreter dieses Genres in jedem Fall für unterstützenswert halte. Da ist es mir dann auch egal, wenn ich das Spiel erst mal auf Zeitgründen nicht spielen kann.

Deshalb habe ich mir z.B. auch Yooka-Laylee und Cuphead direkt geholt, da ich einerseits die Genres für zu unterversorgt halte und zum anderen auch den DRM-freien Vertrieb über GOG unterstütze. 3/4 meine GOG-Spiele kaufe ich im Endeffekt nicht zum zeitnahem Spielen, sondern weil ich das DRM-freie Modell für sehr unterstützenswert halte und mich über jedes wichtige Spiel freue, das zeitgleich mit Steam auch auf GOG erscheint.

PSN+ und Humble Bundle verweigere ich hingegen inzwischen fast komplett, da ich diese Vertriebsmodelle nicht mag, auch wenn sie mir in vielen Fällen Geld sparen würden.


< antworten >