Thema:
Re:Goil. Bedrückend. Intensiv. Passt! flat
Autor: spinatihero
Datum:01.11.17 12:31
Antwort auf:Re:Goil. Bedrückend. Intensiv. Passt! von token

>Und Porn macht Spaß, diese Szenen tun es nicht, sie sind bedrückend, und das eben weil es das Szenario durchaus glaubwürdig zeichnet.

Das ist vielleicht wirklich der Kern der Kritik. Es wundert mich das gerade der Trailer solch eine Diskussion auslöst. Im Vergleich fand ich den PGW Trailer von CoD WII viel krasser, weil dort das Abschlachten von Menschen zelebriert wird und keinen stört ee, weil es "normal" geworden ist. Der Trailer von LoU2 aber zeigt realistische Gewalt, die viele gerne verdrängen wollen da es doch "nur" ein Spiel ist. Solche Szenen sind unangenehm, solche Szenen muss es aber im Film und gerade Spiel geben.

Die ganze Geschichte hat mich an Manhunt erinnert, auch eines der wenigen Spiele bei denen selbst ich ein mulmiges Gefühl in der Magengegend bekam, weil die Gewalt ziemlich realitätsnah schien.

Ich finde es gut dass Druckmann diesen Weg weiter geht, da dieses Mittel auch die Bindung zu Charakteren verstärkt und Emotionen verstärkt. Das hat bereits in dem erstem Teil sehr gut funktioniert, da einem die Charaktere auch schnell ans Herz wachsen. Wie oft saß ich da und dachte, wenn einer der beiden jetzt stirbt Spiel ich das nicht weiter.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >