Thema:
Hoffentlich kein Baukasten Spielgefühl flat
Autor: FS
Datum:31.10.17 14:52
Antwort auf:Re:Beyond 3.0 - Neues Material con der CitizenCon von KO

Für die Entwickler ist es sicher sehr praktisch wenn man alles in einem Baukasten zusammensetzen kann wie mit Legosteinen, aber da besteht die riesen Gefahr, dass es sich dann genauso spielt. Wiederholende Spielelemente in immer neuen Kombinationen. Finde X, bring Y nach Z, töte A, kaufe B bei C und bring es zu D etc. etc.
Wir hatten schon diverse PC Titel die so generisch wirkten weil sie wohl intern ähnlich erstellt wurden. Ich hoffe es wird noch richtige Storylines geben welche die Orte und Personen und Ereignisse organisch miteinander verknüpfen. Es wäre schade wenn das Gameplay aus eine Checkliste von separaten Missionen bestehen würde.


< antworten >