Thema:
Re:PGW 2017 Trailer flat
Autor: suicuique
Datum:31.10.17 12:30
Antwort auf:Re:PGW 2017 Trailer von G'Kyl

>>Kann nicht Sinn und Zweck sein den Begriff so inflationär zu gebrauchen.
>
>Ach, so lange sich der Begriff so fantastisch verkauft, wie er es derzeit tut... ;)


Zu Beginn der aktuellen Gen hat man es noch richtig gemacht. Da wurde ein aufgepepptes TR noch als "definitive Edition" verkauft. Dabei würde es alle Kriterien von Proebbel für ein Remaster erfüllen.

Was ist mit Hallo MCC? Wird selbst bei MS Webseite nur als "Remaster" angepriesen.
Komplett neue Engine und vollständig neue Assets.

Die "Schuld" ist wahrscheinlich ganz woanders zu suchen. Auf einmal wurde jedes zweite Spiel der PS3 Gen auf die neue Gen portiert und als Remaster angepriesen.

Sony will sich diesen "Rmeasters" gegenüber abgrenzen und formuliert entsprechend. Was komplett unnötig ist, da nur Begriffsklauberei.

gruß


< antworten >