Thema:
Re:Kickt mich noch nicht flat
Autor: suicuique
Datum:31.10.17 11:38
Antwort auf:Kickt mich noch nicht von Droog

>Hier an der Ecke Passanten und 5 Meter weiter ein Rudel Hyänen, dass zieht die Immersion zu weit runter.

Du hast Recht, aber das ist ein Problem bei allen Spielen die ich kenne (ich formulier es mal so drastisch). Ich kenne kein Spiel bei dem derlei Überlegungen in realistischen Entfernungen resultiert haben. Auch in Witcher & Co sind Wolfsrudel/Banditensiedlungen/... 3 Minuten von einer Hauptstadt entfernt.

Der Grund hierfür ist wohl Playbility, und ich stimme dem zu (wenn auch nicht unbedingt in dieser radikalen Umsetzung). Die Playgrounds sind mir schlicht zu dicht mit POIs besiedelt.

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt gab es mal einen ernsthaften Versuch Distanzen in Spielen halbwegs realistisch umzusetzen. Das MMO Light & Dark (sic?) kam aber nicht über die Planungsphase hinaus.

P.S Spiele wie GTA haben aufgrund ihres Ansatzes dieses Problem nicht in diesem Ausmass.

gruß


< antworten >