Thema:
Re:Gerade angekommen... flat
Autor: Rocco
Datum:31.10.17 10:52
Antwort auf:Gerade angekommen... von Snowflake

>Zusammenfassend meine Meinung:
>Tolles Buch, bleibt die Frage wie man an dieses herangeht. Ich finde es ist ein Bildband Plus.


Ja, da gebe ich dir recht, wobei die Bitmap Books seit Anbeginn mit dem C64 Visual Compendium so in etwa aufgebaut sind. Ist natürlich auch günstiger, da redaktionell keine große Herausforderung. Würde mir auch ein RICHTIGES Compendium für einige Konsolen/Computerklassiker wünschen mit kompletten Listen, Infos, Bildern usw usf - auf der anderen Seite müsste das z.B. beim C64 mit seinen 10.000den Games eher zu einer Serie ausarten mit 10 oder so dicken Wälzern, die man über Jahre schreiben müsste.

Für diese Tiefe ist sicherlich das Internet mittlerweile sinnvoller. Wörterbücher und Enzyklopädien kauft ja auch keine mehr auf Papier. Einen schönen Bildband hält man imho aber immer noch gerne in den eigenen Händen.

Greets
Rocco


< antworten >