Thema:
Re:PGW 2017 Trailer flat
Autor: Pfroebbel
Datum:31.10.17 10:39
Antwort auf:Re:PGW 2017 Trailer von suicuique

>>>>Wer hat nochmal erzählt das sei ein Remaster statt ein Remake?
>>>
>>>Jeder der Augen im Kopf hat und jede einzelne Szene bereits erkennt.
>>>Und nein, die Diskussion können wir gleich wieder sein lassen, aber wenn Du schon so provokant fragst wollte ich dich nicht im Dunkeln lassen
>>>:P
>>
>>
>>
>>
>>[http://www.pcgames.de/Shadow-of-the-Colossus-Spiel-44146/News/Neuauflage-ist-ein-Remake-kein-Remaster-1230655/amp/]
>>
>>
>>[http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation4/38851/2168142/Shadow_of_the_Colossus-Klarstellung_Remake_kein_Remaster_optionaler_modernisierter_Spielmodus_enthalten.html?4pTemplate=mobile]
>
>Papier ist geduldig. Ich kann Dir mehrere Spiele mit komplett neuer Engine/Assets nennen die offiziell als Remaster und nicht als Remake verkauft wurden. Ist komplett willkürlich wie es in der Promotion genannt wird.
>
>Aber ist auch egal wie man es nennt, ist eh gekauft. Von dem her ist es müßig das aufzuwärmen.


Angesehen davon das es auch inhaltliche Änderungen gibt, wie jeder der Augen im Kopf hat im Zweiten Artikel lesen konnte, gilt für mich: neue Engine, alles von Anfang in Modern = Remake, alte Engine zum laufen gebracht und vielleicht Auflösung angepasst = Remaster
Halt wie beim Film. Neue Schauspieler, neu gespielt: Remake, alte Filmrollen digital aufgearbeitet und so ein Kram = Remaster.
Und wenn es tatsächlich komplett willkürlich wäre und man es nicht fest machen kann warum besteht man dann darauf das es kein Remake sei?

gesendet mit AtoM!client für iOS


< antworten >