Thema:
Re:Krass. Einerseits gut, andererseits beunruhigend. flat
Autor: Buff bagwell
Datum:30.10.17 11:29
Antwort auf:Re:Krass. Einerseits gut, andererseits beunruhigend. von spinatihero

>Natürlich habe ich die gelesen. Da war von Online Aktivierung wie ursprünglich bei der One die Rede, von dem nächsten Schritt Spieler zu gängeln und die Sache pünktlich zum Launch Day freizuschalten.

Der Tweet liest sich aber so dass genau das so passiert ist.

COD WWII is now available to play offline for those who have early copies!
[https://twitter.com/CODWWIINews/status/924711206945931264]

>>Fakt ist jedoch, und zwar jetzt immer noch genauso wie vorgestern, dass Activision hier ein offline nicht startbares Retailspiel in die Händlerregale stellt.
>
>Was sie aber auch klar angeben.


Hmm. Das ist aber auch nicht wirklich so richtig. Die Early Käufer waren hauptsächlich Amis. Und auf der PEGI Version wird der Hinweis dass man eine ständige Verbindung braucht, zumindest wenn ich von der Amazon Verpackung ausgehe wie bei der PAL, eben NICHT auf der Vorderseite aufgeführt.

>Das Thema hat einen Bart. Es gibt Spiele die halt aufgrund Platzmangel des Mediums auf solche Lösungen setzen, muss man mit leben. Ansonsten ist das Glaskugel reiben pur. Es geht hier also nicht um den konkreten Fall CoD, sondern Du findest die unaufhaltsame Entwicklung weg von physischen Medien hin zum digitalen Vertrieb doof.

Nein. Er findet es doof das man eine Verpackung kauft mit einer Software die eben nur zu Teilen die nicht Out of the Box im geringsten Lauffähig ist auf eine BR gepresst werden.
Ich hoffe persönlich das Retails bald verschwinden.

>Was mich jetzt an dem ganzem Thema interessieren würde ist ob uns Publisher nicht längst Spiele untergeschoben haben, die ohne Update nicht laufen. Oder anders gefragt, gibt es Spieler mit PS4 oder One, die ihre Konsolen heute noch komplett offline betreiben. Bei WW2 ist es aufgefallen weil die Daten noch nicht online waren. Wären heute erste physische Datenträger verkauft worden, hätte das überhaupt jemand...

So wie ich das hier zb. mitbekomme soll es Leute geben die sich eine Konsole kaufen um ein bestimmtes Spiel zu durch zu zocken und dann schnell weiter verkaufen und nicht mal die Konsole updaten wollen. Vor ein paar Tagen erst hier gelesen.


< antworten >