Thema:
Re:Krass. Einerseits gut, andererseits beunruhigend. flat
Autor: Michel
Datum:30.10.17 09:24
Antwort auf:Re:Krass. Einerseits gut, andererseits beunruhigend. von Pezking

>>>als auch künftige Retrospieler später
>>
>>das willst du ernsthaft als Argument anführen?
>
>Klar, weil es mich stört.
>
>>wer soll das sein? die Zivilisation nach uns, welche die Disk aus den Ruinen unserer untergegangen Gesellschaft gräbt und gerade Bock auf nen ordentlichen WW2 Shooter hat? DIE SOLLEN VERDAMMT NOCHMAL EIGENE KRIEGE FÜHREN DIE SIE VERSOFTEN KÖNNEN!!!
>
>Es geht mir einfach nur um mich und Leute, die hier genauso ticken.
>
>Und darüber hinaus ist es halt auch eine gewisse Grundsatzfrage, ob es in Ordnung ist, ein offline nicht startbares Retailspiel mit nennenswertem Single-Player-Content (Und ggf. lokalem Multiplayer? Gibt's den bei CoD noch?) auszuliefern.
>
>So ganz astrein ist das sicher nicht.
>
>Ich will dabei niemanden zum Shitstorm anstiften, dem das alles egal ist. Ich finde es halt kacke.
>
>>natürlich kann man das Scheisse und vor allem unnötig finden, aber solange darauf Inet erforderlich steht, ist da imo nix grosses dabei
>
>Es ist immerhin ein Präzedenzfall. Und diese Deklaration von wegen "Internetverbindung erforderlich" hatte in den letzten Jahren jedes CoD auf der Hülle stehen - und da konnte man durchweg den SP-Content ohne Patch starten.
>
>Insofern war man bisher als Käufer nicht schief gewickelt, wenn man diesen Hinweis nur auf Online-Spielelemente bezog. Wenn diese Annahme nun auf einmal nicht mehr zutrifft und plötzlich globaler zu sehen ist, ist auch das eine allemal nennenswerte und diskussionswürdige Neuigkeit.


ich will das auch nicht ins lächerliche ziehen und der Protest ist nachvollziehbar, nur halte ich es persönlich eh schon für zu spät, Disks werden verschwinden, früher oder später, und dann kratzt es keinen mehr

und bezüglich Retro sind wir wieder beim alten Thema der Haltbarkeit der Datenträger, meine Sammlung beschränkt sich auf ein einige Lucasfilm Titel, ich käme aber nie auf die Idee diese nochmals von Diskette starten zu wollen, ist glücklicherweise danke GoG auch nicht erforderlich


< antworten >