Thema:
Re:Die Auszeit hat der Marke sehr gut getan flat
Autor: token
Datum:30.10.17 09:07
Antwort auf:Re:Die Auszeit hat der Marke sehr gut getan von G'Kyl

>>der Vogel ist ein cooles Gimmick
>
>Boah, echt? Ich mag das Spiel ohnehin nicht besonders, aber dieser beknackte Adler schießt für mich den, äh, Vogel ab. Ich will doch im alten Ägypten keine Drohne fliegen! Wer denkt sich so einen Mist eigentlich aus?
>

Ich finde es gut. Für mich ist das kein Immersionsbrecher, da das Szenario eh nicht sonderlich bodenständig ist, wenn man in einem solchen nun auf Bran machen kann stört mich das nicht. Ich hab selbst mal eine schamanische Reise mitgemacht und da mit einem Falken diskutiert, da haut mich das was Origins macht nicht aus den Socken ;)

Und spielerisch gefällt mir das, Sneak in 3D ist für mich immer wieder ein Übersichtsdrama, mal in einer halben Minute aus der Luft einen Überblick über den Grundriss einer Feindfläche zu bekommen und dort Laufwege zu sehen, Gegner zu taggen und Zielpunkte auszumachen, und so auch schon eine Grundidee zu erhalten wo ich eindringen werde, und wie ich vorgehen werde, spielt mir da einfach gut in die Karten.

>Dazu das dumme Tiere-Verkloppen... ne, ich bin da leider komplett raus. Einige Sachen machen sie diesmal echt viel besser. Insgesamt empfinde ich Origins aber als einen dieser seelenlosen Reißbrett-Entwürfe, mit denen ich nichts anfangen kann.

Joa, es ist irgendwo immer noch die AC-DNA drin, auch wenn viele offensichtliche Problemstellen weggeschliffen wurden, muss man auf sowas wohl Lust haben. Ich mag die Serie und nach der Pause bin ich auch wieder reif. Ich kann selbst mit vielen Beschäftigungstherapien der Marke Ubi-Formel nicht allzuviel anfangen, irgendwann ermüden sie mich, aber ein AC geht irgendwie immer wieder mal. Die historischen Szenarien find ich da immer ziemlich erfrischend, sie können dann meist die Spiele für mich tragen, wobei ich manche der Serienvertreter auch überhaupt nicht mochte und da schnell abgebrochen habe, etwa Unity, AC3 oder Revelations.


< antworten >