Thema:
Re:oh bitte, keine Destiny-Vergleiche flat
Autor: MOGli
Datum:29.10.17 22:46
Antwort auf:Re:oh bitte, keine Destiny-Vergleiche von Pfroebbel

>> herausvordernd

ARGH, was habe ich geschrieben... meine Augen, mein Verstand X-(

>Destinys Auto Aim ist teilweise lächerlich stark. Man muss ja nicht von einem extrem ins andere gehen, aber mir fehlt der Tanz, dazu ist die Steuerung und die Aufnahme der Pickups einfach zu Scheiße um sich elegant durch die Gegner ballern zu können. Abseits von vorsichtig und um die Ecke luffernd einen nach dem anderen weg zu picken geht nicht viel bei TNC. Mit Pad steuern sich die Shootouts kacke. Und wie ich unten schrieb ist die Health und Rüstung Aufnahme mit Viereck einfach zu unpraktisch und im Stress des Gefechts nicht handhabbar. Daher sind alle Szenen an denen man ballern muss und viele Gegner kommen einfach Scheiße.
>So was gab es in TNO und OB nicht. Da waren solche Szenen besser zu machen. Seltsam irgendwie.


Sie haben es aber leicht geändert, oder? einiges an Muni und Rüstung hebt man auch automatisch auf, die Rüstungsteile von Leichen, aber auch anderen Kram. Hab nicht so richtig drauf geachtet. Das Spiel ist durchaus mit Rennen+Ballern+Slide spielbar, die Gegner verfehlen einen auch, zudem fordert der niedrige Gesundheitsbalken stetige Aktion, damit die >50 Gesundheit genutzt wird. Es ist aber auch gnadenlos - hat das Waffenrad im Vorgänger das Spiel eingefroren. Ich hasse es, wenn Rücksetzpunkte einem keine 5s geben zum Sich-Sortieren, bevor es losgeht. Bin mal gespannt, wie lange ich an der Stelle hängen werde. Mein Problem ist die positive Anspannung. Es lief schon gut, dann hab ich Mist gebaut und hab dann immer ein Riesenproblem, wieder bis zu der Stelle zu kommen, an der ich schonmal war. Quicksave-Spielchen fang ich nicht an.
Mich motiviert es momentan viel mehr als dass es frustriert. Die Handlung packt wie kaum ein Shooter.


< antworten >