Thema:
Re:Läuft wohl gar nicht ohne Day 1 Patch flat
Autor: Buff bagwell
Datum:29.10.17 13:58
Antwort auf:Re:Läuft wohl gar nicht ohne Day 1 Patch von spinatihero

>>Sorry, aber dem Käufer ist es vollkommen egal ob der Publisher unter Druck steht usw.
>
>Dann ist es dem Käufer auch egal wenn Studios wie Visceral geschlossen werden.


Wenn so was dabei heraus kommt. Dann...ja.

>Wenn es auf der Verpackung vermerkt ist, das es eine online Verbindung benötigt um es zu spielen, ist das eh egal.

Ok, nun ist aber zb. der Fall eingetreten dass das Spiel schon beim Kunden gelandet ist und das Spiel selbst bei einer vorhandenen Onlineverbindung nicht upzudaten ist Ergo nicht zu spielen.

>Seit wann kauft sich jemand Retail und kann es dann ohne Probleme offline zocken?

Wie bitte? Und wer sagt dass ein Spiel mit dem DayOnePatch dann ohne Probleme offline läuft?

>Um es kurz zu machen, ist der Retailhandel für Publisher deutlich stressiger als der digitale Handel. Das kümmert den Retail Kunden natürlich nicht, aber er muss damit leben dass Käufer von digitalen Inhalten immer stärker werden und der Markt sich dahin verschiebt. Eine Lösung wäre den Launchday in Zukunft nur für digital auszurufen und eine Ladenversion erst Wochen später, wie es mit Indies aktuell passiert. Finden viele aber auch doof.

Die Digitalkäufer entscheiden aber selber. Ich bin selber mittlerweile gerne Digitalkäufer.

Aber ich verstehe und sehe es selber so dass ein Spiel auf Disk Out of the Box zumindest etwas lauffähiges bietet selbst wenn verbuggt. Ob SP oder MP zumindest.
Aber gar nichts? Null? Nada?

Dann ist der Kauf einer Retail mittlerweile also nur der Kauf der Plasteverpackung, einer wer weiss wie vollen BR und damit ein Shortcut damit man nicht 40Gb runterlädt sondern dann nur noch 15Gb? Und dafür soll man dann 60-70€ ausgeben?

Dann lieber einen Downloadcode den ich auf diversen Seiten für 40-50€ finde und ich das Spiel durch Vorrausladen eh eher auf der Konsole zocken kann.


< antworten >