Thema:
Re:"Wer sind die Juden?" flat
Autor: Fox
Datum:28.10.17 15:40
Antwort auf:Re:"Wer sind die Juden?" von Maxiplus

>>Was für einen Sinn dieser Satz aus dem Mund eines deutschen Offiziers ergeben soll, weiß wohl nur der Entwickler. Ich denke mal, dass sich hier um eine groben Übersetzungsfehler handelt.
>>
>Nicht unbedingt. Der Nazi möchte vielleicht herausfinden, welche von den offenbar gefangengenommenen GIs jüdisch sind, dann könnte die Formulierung passen.


Sollte es dann nicht heißen „Wer (von euch) ist Jude?“ oder „Welche (von euch) sind Juden?“ oder, falls gar keiner der GIs Jude ist, „Wo sind die Juden?“

„Wer sind die Juden“ klingt einfach so ungeschickt formuliert, dass ich die Aussage eher dem ‚false friend‘ wer / where zuschreibe, zumal er es auch sehr wie ein ‚where‘ ausspricht.

Naja bin auf das Spiel gespannt, im Kontext wissen wir bald mehr. :)


< antworten >