Thema:
Gerade angekommen... flat
Autor: Snowflake
Datum:28.10.17 11:01
Antwort auf:Mein NeoGeo a visual compedium... von Snowflake

Das Fazit vorweg...

Dieses und das abgewürgte Buch von Geeks-line, sind komplett andes und wären sich auch nicht in die quere gekommen.
Aber vom Anfang:
Respekt ihr inselaffen :-) wenn es um bücherverschicken  geht da kennt ihr euch aus.! Wär das in D rausgekommen, hätten wir billigsten Karton rum und gut ist, aber diese ist von Außen mit einer dicken kunstsofftüte verpackt, darin war das Buch in guter Pappe. Aber der knaller Ist immer noch die aus Hartplastik bestehenden Ecken als Kantenschutz. Kein Knick, keine Stauchungen während Transport/Handling... TOP!

A visual compendium. Den Begriff sollte man wörtlich nehmen. 95% Bilder 5 text. Konzept-arts über figuren, die konsole, das Arcade system.  Bilder vieler Boxen, obs alle sind hab ich nicht gezählt, der Konsole, zubehör etc.
Kurze Einleitung über Snk etc, am ende noch ein paar Fragen/Antworten von einschlägigen Mitarbeitern

Gedruckt auf dicken Hochglanzpapier, Schuber und Hülle snd aus extrem dicken karton.
Dementsprechend ist die Haptik schon top.

TOP:
- es ist das NeoGeo!
- das Buch an sich, Papier, Verarbeitung etc
- viele Bilder/
- leichte Infos bezüglich Technik etc

FLOP (klngt etwas hart)
- Bilder meist seitenweise (ob man nun ne schöne Pappschachtel eines Arcademoduls, auch wenns künstlerisch fotografiert wurde, seitengroß barucht...)
- nur wenige spiele angerissen, mit wieder einer seitenweisen, auch manchmal nur ausgeschnittenen Bereich des Bildschirms

Zusammenfassend meine Meinung:
Tolles Buch, bleibt die Frage wie man an dieses herangeht. Ich finde es ist ein Bildband Plus. Bildband wegen der vielen Bilder :-) inkl.  den Minitexten den man aus Bildbänden kennt, und das Plus, das es doch auch ein wenig geschriebene Infos gibt. (Listentabelle aller je erschienenden Titel je System etc)
Wer dachte (vielleicht aus Erfahrung mit dem N64 Buch) das das ein ähnliches Buch wird und vielleicht zum Games sammeln als Vorlage, Spieletipps etc dient, liegt falsch. Ich dachte auch das dort (weil das andere ja gekippt wurde)  jedes Spiel mit Text und Bildern vorgestellt wird. Leider nein.
Es ist keine Enzyklopädie des NeoGeo, trotzdem war es kein rausgeschmissenes Geld


< antworten >