Thema:
Re:Overwatch flat
Autor: magus
Datum:27.10.17 11:46
Antwort auf:Re:Overwatch von spinatihero

>>Ich kenne keinen Shooter der nach 2,5 Jahren immer noch dermaßen unbalanced scheint das der Entwickler quasi bei jedem Patch Sachen ändert.

Overwatch ist kein klassischer Shooter und wird sind erst bei 1,5 Jahren. ;)

>Natürlich schaut auch Dice und Co nach dem Release ob irgendwelche Sachen zu stark oder schwach sind. Dann ist aber nach 2 Patches gut.

Äpfel und Birnen.

>Hier werden noch ganze Klassen umgebastelt, z.b. D.va oder Mercy. Mittlerweile glaube ich Blizzard verschiebt so bewusst die Pickrate einzelner Charaktere, so dasß Kombos von Charakteren nie allzu lange bestehen.

Du scheinst nicht viel Ranked zu spielen, weil dort die letzten 6 Monate vor den ganzen Patches der letzten Wochen eigentlich nur 6-8 Helden gespielt worden sind von aktuell 25.

Ist also klar, dass Blizzard durch Patches mehr Helden in die Rotation aufnehmen will.

>Da ich in der Regel nur 2 Chars wirklich gerne spiele, muss ich mich immer wieder umstellen wodurch ich im Team wiederum schlechter spiele.

Ja, das ist gerade das größte Problem was Overwatch hat. Leute die spielen nur 1-2 Klassen in einem Teamshooter und einfach unflexibel sind wenn sie Mal nicht ihre Klasse spielen können. (Genji oder Hanzo Mains z.B.)

Deswegen kann ich auch inzwischen 5-6 Helden richtig gut und weitere 4 die ich, wenn sie gebraucht werden, spiele. Auch wenn ich nicht sonderlich gut bin mit denen, ist es so besser als genervt irgendeinen Helden zu picken den ich nicht kann.

(McCree, Soldier, Tracer, Pharah, Reaper Winston, Reinhardt, DVa, Mercy, Lucio, und Symmetra wenn du es genau wissen willst)

>>
>>Keine Ahnung ob die eSport Szene da Druck macht auf Änderungen, aber so deutlich wie hier fallen Änderungen in anderen MP Modis kaum aus.


Die Esport Szene macht nicht sonderlich viel Druck. Es ist einfach nur langweilig immer die selben Comps und Taktiken zu sehen. Gerade die E-Sportler spielen am liebsten die effektivsten Klassen und dadurch wird es IMO schnell langweilig. Besonders für die Zuschauer.

Vor ein paar Monaten war Dive Comp (Winston, Zarya, Tracer, Genji, Lucio, Zanyatta) das Maß aller Dinge und man hatte als Gegner Team kaum bis sehr schlechte Chancen dagegen anzukommen. Es ging dann gar nicht mehr darum diese Teams abzuwehren sondern nur noch darum welches Team diese Comp effektiver spielen konnte.

Nach den Patches der letzten Wochen ist Dive Comp aber so gut wie ausgestorben und inzwischen ist alles etwas breiter gefächert.

Bastion und Junkrat sind super Effektiv geworden und tauchen öfter auf und selbst viele Tanks spielen wieder eine wichtigere Rolle, als früher und umgekehrt.

Es ist halt wichtig eine Balance zu haben, damit jeder Held eine Daseinsberechtigung hat und nicht nur 6.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >