Thema:
Re:Letzten Freitag flat
Autor: Slochy
Datum:25.10.17 14:17
Antwort auf:Re:Letzten Freitag von Atlan


>Okay, dann anders gefragt: Gibt's schon zeitliche Hinweise auf einen größeren Patch für Komfortfunktionen und Inhalte?

Nein.

>Oder ist das gar nicht nötig? (Für Gothic-Veteranen)

Wie man an mir sieht: Nicht zwingend. Aber vieles, u.a. die eigenen Stats betreffend, muss man sich derzeit selbst zusammen reimen. Aktuell heißes Thema: Attribute. Das Steigern dieser soll sich laut Infotext unmittelbar auf Dinge wie Schlagschaden oder eigene Gesundheit auswirken, in Wirklichkeit ist es aber nicht der Fall, sondern sie dienen lediglich als Eingangstür für das Erlernen bestimmter Skills und das Anlegen von besserem Equipment. So ein Kuddelmuddel zieht sich durch's ganze Spiel, vieles wird einfach überhaupt nicht erklärt. Bspw. gibt es wohl irgendeine Brille, die beim Anlegen +10 auf Rüstung spendiert. Steht nur nirgendwo. Und weil man auch keinen totalen Rüstungswert besitzt, den man sich anzeigen lassen könnte, bekommt man dies nicht einmal mit. Von diesen Schoten gibt es einige, es ist wirklich haarsträubend, wie beschissen nebulös vieles ist. (edit: Siehe Bozberts! Reddit-Link)

Dennoch, am Spielgefühl ändert das bei mir so gut wie nix, ich hab' mächtig Spaß mit dem Ding. Auch bin ich bislang von questrelevanten Bugs o.ä. verschont geblieben. Sofern es also überwiegend "nur" Komfortprobleme sind, kann ich da wohlwollend drüber hinweg sehen.


< antworten >