Thema: |
|
||
Autor: | Kilik2001 | ||
Datum: | 25.10.17 11:46 | ||
Antwort auf: | Re:Wölkchen, nur halt fett von suicuique | ||
>>>Könnte von vielen Faktoren abhängen, nicht? Videoquali, Abspielgerät etc. Soll nicht heißen, dass es nicht da sein muss, aber ist das Video ein Hinweis darauf? >> >>ich glaube auf konsolen ist das kein problem, weil amd gpus dieses dithering gegen banding immer verwenden. >> >>nvidia gpus setzen dithering, soweit ich das gelesen habe, erst bei 10bit anwendungen ein, so dass bei 8bit anwendungen (was 99.9% ausmacht) fieses banding entsteht, je nach monitor / tv stärker oder schwächer. >> >>ich habe es bei mir schon häufiger gesehen, besonders oft wie in der szene zu sehen, bei nacht/tagwechsel. bei ghost recon hatte ich in solchen szenen auch starkes banding. ich gehe davon aus, dass ich es bei asscreed auch wieder haben werde. > >Höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal dass Color Banding primär NVidia betrifft und nicht AMD. > >Kann man das irgendwo im Detail nachlesen (falls Du es zufällig zur Hand hast)? > >gruß gibt diverse threads in den geforce foren, zb: [https://forums.geforce.com/default/topic/1014123/dithering-support-needed/] das problem existiert wohl auch schon seit jahren :/ [https://forums.geforce.com/default/topic/815189/geforce-900-series/noticeable-color-banding-in-gradients-/1/] oder auf pcgameshardware: [http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/467706-nvidia-treiber-color-banding-problem-900er-10er-serie.html] |
|||
< antworten > | |||