Thema:
Re:Wölkchen, nur halt fett flat
Autor: suicuique
Datum:25.10.17 11:29
Antwort auf:Re:Wölkchen, nur halt fett von Kilik2001

>>Könnte von vielen Faktoren abhängen, nicht? Videoquali, Abspielgerät etc. Soll nicht heißen, dass es nicht da sein muss, aber ist das Video ein Hinweis darauf?
>
>ich glaube auf konsolen ist das kein problem, weil amd gpus dieses dithering gegen banding immer verwenden.
>
>nvidia gpus setzen dithering, soweit ich das gelesen habe, erst bei 10bit anwendungen ein, so dass bei 8bit anwendungen (was 99.9% ausmacht) fieses banding entsteht, je nach monitor / tv stärker oder schwächer.
>
>ich habe es bei mir schon häufiger gesehen, besonders oft wie in der szene zu sehen, bei nacht/tagwechsel. bei ghost recon hatte ich in solchen szenen auch starkes banding. ich gehe davon aus, dass ich es bei asscreed auch wieder haben werde.


Höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal dass Color Banding primär NVidia betrifft und nicht AMD.

Kann man das irgendwo im Detail nachlesen (falls Du es zufällig zur Hand hast)?

gruß


< antworten >