Thema:
eben Dead to Rights ausprobiert, Pest from the Past ;) flat
Autor: elementalMaster
Datum:25.10.17 00:08
Antwort auf:Xbox One backwards compatibility von aliendeluxe1973

Hehe dieses pöhse Game kam ja vor 15 jahren auf den Index und ich weiß jetzt auch wieso - Augenkrebs in Kombi mit extremem Trashfaktor, haha ^_^

Nee also ich als John Woo Fan weiß ja jeden Versuch, ein Bullet Ballet in Gameform zu pressen, zu schätzen - deswegen hab ich mir das teil ja auch damals aus dem Schottlandurlaub mitgebracht, afaik sogar bei ner "3 für 2"-Aktion in irgend nem Elektronikmarkt gekauft, zusammen mit Wolfenstein und Silent Hill 3. DtR war aber das einzige der drei, was ich nie durchgespielt habe.

Jetzt hab ich halt die Back Comp mal getestet, und alter Vadder. Also erstmal sehr nice vong Flashback her: Die Xbox-Startup-Animation, bei dem "PING!" am Ende hatte ich echt Gänsehaut, haha. Das Spiel startet dann mit hochskalierten Videos in schlecht komprimierter Quali aber immerhin beinahe 16:9 Format, sagen wir mal 15:9 oder so, hehe.

Beim Gameplay das gleiche, da war ich aber schon halbwegs überrascht, dass wirklich in 1080p gerendert wird statt nur upzuscalen. Das sieht man imho deutlich. Downer natürlich die krass pixeligen Schriften, aber gut.

Das Gameplay des Tutorials (immerhin gabs damals schon Tutorials!) war aber schon hart. Wie überkompliziert da eine 3rd Person Shootermechanik aufgezogen wird, ist kaum mehr zu glauben… und dabei gab es doch zu der Zeit auch schon Max Payne, oder? Das ist ja fast mehr Virtua Cop ohne Lightgun und dafür tausend unintuitiven Buttoncombos… echt schräg.

Und nach dem Tutorial muss man erstmal mit ner krass eckigen Polygon-Stripperin das simpelste Rhythm-QT-Event aller Zeiten bestreiten, um irgendwelche Bodyguards abzulenken… Wow, hat sowas damals echt Erotik ausgestrahlt? Das ist in Zeiten von VR Pr0n sinnlich-genderneutralen metapoetischen Werken wie Hatoful Boyfriend wohl einfach nur noch komplett 2002 :P

Nun ja also ich glaube nicht, dass ich da nochmal weiter spiele (wieso auch, wenn ich das schon 2002 nicht getan habe) aber dass die Games einfach per Disk einlegen downloadbar sind und in höherer Auflösung & Framerate als damals gerendert werden, muss man MS schon hoch anrechnen! Find ich cool, mal sehen, was noch kommt - Shenmue 2 wäre zB genial :D

Gruß eM


< antworten >