Thema:
Re:Ex Bioware-Dev über EA und SP-Games flat
Autor: Javert
Datum:24.10.17 20:46
Antwort auf:Re:Ex Bioware-Dev über EA und SP-Games von spinatihero

>>>Ich versteh auch nicht diese ganze Welle um EA und Visceral. Wenn MS Lionhead eindampft oder Scalebound cancelt interessiert das kein Schwein, und jeder schluckt deren Neuausrichtung.
>>
>>Ich weiß nicht, ob du die meiste Zeit in einem anderen Internet als ich unterwegs bist, aber die beiden genannten Sachen haben enorme Wellen geschlagen Enorme Wellen. Es sind wohl wesentlich mehr Dinge über Scalebound nach der Streichung geschrieben worden, als vorher, ich würde schätzen, so im Verhältns 30:1.
>
>Gemessen an der EA Geschichte jetzt? Nein, was sicher mit der ganzen MT Diskussion zusammen hängt. Die Lionhead und Scalebound Geschichte hat sicher auch eine Welle geschlagen, da EA aber weiter der Hass Publisher Nr 1 zu sein scheint, wird das lieber ausdiskutiert wie wenn ein Hardware Hersteller dahinter steckt.
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.6.5


Problem ist vor allem die Kommunikation. Die macht unsympathisch. Wenn man ehrlich wäre und hergehen würde und den Leuten sagt "sorry, aber wir befürchten ein lineares SP game würde im Vergleich zu dem was es kostet nicht genug einbringen..." dann wäre das verständlich.
Stattdessen redet man sich auf die Spieler aus "aber IHR wollt doch MP und Lootboxes!!!111elf, wir machen das nur für EUCH!!!111elf".
Das ist einfach nur Mies.

Natürlich wollen ALLE Publisher Geld verdienen. Nur komischerweise schaffen es auch andere mit aufwendigen Singleplayer-basierten Spielen erfolgreich zu sein. Selbst ohne Star Wars Lizenz, welche alleine ja schon Verkäufe zum Geld drucken garantieren würde...
Nein, das genügt aber anscheinend einfach nicht. Es muss bis zur letzten Microtransaction an Kohle rausgeholt werden was nur möglich ist... Und wenn das auch noch unehrlich verpackt aufgetischt wird ist das nun mal unsympathisch.

Transparenz und Ehrlichkeit sind hier die Mittel um auch mit Microtransactions die Gunst der Kunden zu gewinnen.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >