Thema:
Re:Ex Bioware-Dev über EA und SP-Games flat
Autor: spinatihero
Datum:24.10.17 14:22
Antwort auf:Ex Bioware-Dev über EA und SP-Games von Obiwan

>"They don't actually care about what the players want, they care about what the players will pay for."
>
>Klingt übel, mit welcher Konsequenz EA offenbar eine bestimmte Richtung einschlägt.
>Bleibt natürlich abzuwarten, wie erfolgreich und anhaltend diese Strategie tatsächlich sein wird.
>
>[http://www.eurogamer.net/articles/2017-10-23-manveer-heir-bioware-mass-effect-ea-monetisation]


Ein Wirtschaftsunternehmen möchte Geld verdienen, das ist jetzt natürlich eine neue Erkenntnis. Das noch von einem Ex Bioware Mitarbeiter, der am Multiplayer zu ME3 beteiligt war. Die Betonung liegt hier auch auf >>Ex <<. Ich finde Diskussion echt ermüdend, selbst die Gamestar hat ein Video zu dem Thema gemacht und einige Dinger von der anderen Seite beleuchtet.

Ich versteh auch nicht diese ganze Welle um EA und Visceral. Wenn MS Lionhead eindampft oder Scalebound cancelt interessiert das kein Schwein, und jeder schluckt deren Neuausrichtung. Wenn aber EA, Activision oder WB was machen um Geld zu verdienen ist das wieder ein Haufen gegen den Spielerkodex? Ubisoft scheint mittlerweile ja rehabilitiert zu sein, mal schauen wie lange.

Es gibt doch eine ganz einfache Sache Publishern zu zeigen, was man möchte. Indem die Spiele nicht oder doch gekauft werden. Aber selbst da sind die wenigsten konsequent, und greifen dann bei einer Preisreduzierung zu.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >