Thema:
Re:<3 flat
Autor: denda
Datum:23.10.17 22:26
Antwort auf:<3 von Slochy

>>Das klingt alles nach einem Träumchen für alte Explorer wie mich.
>>Verfolge deine posts zu dem Spiel sehr genau, und was du nun dazu geschrieben hast sorgt bei mir definitiv dafür, dass ich es mir holen werde. Vielleicht nicht allzu bald. Aber das ist relativ unwichtig. Es ist nun vom eventuell-Titel zum Must Have aufgestiegen.
>>Bedankt!:-)
>
>Man muss halt mit einer geerdeten Erwartungshaltung an deren Sachen rangehen, da ist Elex keine Ausnahme. Das, was sie drauf haben, und was für mich in Open-World-Rollenspielen von essentieller Wichtigkeit ist, nämlich handgepinseltes World Building mit Anreizen, sie auf eigene Faust zu erkunden und dafür belohnt zu werden, eine gesunde, langsame Charakterprogression von einer Mega-Lusche zum krassen Pwner sowie ein verzahntes Quest-System mit weitreichenden Entscheidungen und Konsequenzen, machen sie so gut wie kaum ein anderer Entwickler. Unverschnörkelt und mitunter plump, aber entwaffnend ehrlich und dadurch extrem liebenswert. Und da ändert auch der ganze Jank, über den auch ich mitunter fassungslos den Kopf schütteln kann, nicht sooo viel dran. Die hauen all ihr Herz und ihre Seele in den Scheiß, und das allein entschädigt bei mir für unglaublich viel.
>


Das klingt ehrlich gesagt nach genau dem was ich an einer mir sehr lieben Person, die im Pott wohnt, so zu schätzen weiß. Halt einfach authentisch und unverstellt, ohne Blendwerk oder Aufgesetztes, teils etwas spröde und vermeintlich hart, aber letzten Endes wunderbar menschlich und einfach "echt". Und nach dem was ich über die Pottbewohner generell gehört habe sind das teils wirklich übergreifende Charakteristika dieses drolligen Völkchens.:-)
Klingt jedenfalls so, als würde bei Elex der Apfel nicht weit vom Stamm fallen.
Beste Grüße
denda


< antworten >