Thema:
Re:YOS SHIT! flat
Autor: Javert
Datum:23.10.17 16:05
Antwort auf:Re:YOS SHIT! von Augenwurmi

>
>>Was soll er denn sagen? Es ist eine offizielle Ankündigung mehr nicht, es gibt ja anscheinend noch nicht mal ein Release Date.
>>Man wusste seit der Switch Enthüllung, dass da etwas in die Richtung in Entwicklung ist, aber es war unklar ob es ein Remake, neuer Teil, Spin-off oder was auch immer wird.
>>Das ist jetzt geklärt und von einem SMT main title ist eigentlich ganz klar was man sich davon erwarten darf...
>
>Alles klaro! Ich wusste nicht, dass es einfach nur eine Ankündigung ohne weitere Infos war. :)
>Die Hauptreihe der SMT Spiele ist leider die, mit der ich nie richtig warm geworden bin. Ich habe SMT IV drei mal angefangen aber die unzähligen Kämpfe machen mich einfach kaputt. Man kann ja nicht mal ein Dungeon erforschen, ohne das alle 5 Sekunden ein Gegner in einen rein rennt. (x_x)
>Also wäre mir die Ankündigung eines beliebigen Spinoffs lieber gewesen. :D


Ja, aber das ist nun mal die Hauptreihe, ein Dungeon Crawler. Abgesehen von der Optik / dem Design und dem genialen Kampfsystem war ich von Nocturne damals auch enttäuscht, weil der Storyanteil irgendwo gegen Null tendierte. Zum erforschen gab es in den Dungeons ja auch nicht das geringste. Einfach nur endlose, monotone Gänge. So toll ich den Artstyle und das Gameplay auch fand, ich brauch da doch etwas mehr das motiviert, einen Kontext warum man sich da durch die Dungeons quält, Charakterentwicklung usw.
Vor allem wenn einen das ganze länger als ein paar Stunden unterhalten soll. Kann mich noch erinnern, dass ich gegen Ende des Spiels und nach 40 Std. auf dem Counter mich dann schon mehr als satt gespielt hatte daran und nur noch den Abspann sehen wollte...


< antworten >