Thema:
Re:Muuuuuuh! flat
Autor: Rac
Datum:23.10.17 12:42
Antwort auf:Muuuuuuh! von Froschi

>>Spiele ich immer noch gern. Im Gegensatz zum archaischen Double Dragon und Co. finde ich SoR 1 immer noch sehr gut spielbar (ja, ich hab's gesagt!!!). Klar ist der Zweite besser, aber nur hier gibt es Adam und den "Ich ruf meine Exkollegen von der Bullerei und die heizen euch Punks mit Napalm ein!" Special!
>
>Ja, okay, die im siebsten Stock eines Herrenhauses vollbremsenden und mit einer Napalm-Bazooka um sich ballernden Kollegen waren schon amüsant, das ist wahr. Aber generell ist das Spiel schrecklich träge, gerade im Vergleich zum wunderbar flotten Teil 2. Und auch das Kampfsystem ist da noch -deutlich- simpler. In SoR2 fließen die Fights sehr angenehm, im ersten Teil ist das imo noch deutlich verstockter.
>


Natürlich. Ich sag ja auch, dass sich SoR2 wesentlich besser spielt. Aber Teil 1 finde ich eben auch heute noch gut.

>>Bare Knuckle 3 ist großartig. Jeder Kämpfer spielt sich sehr unterschiedlich (viel mehr noch als bei Teil 2), jeder hat massig Specials, es gibt verschiedene Endings etc.
>
>Die Specials sind doch im Vergleich zum Zweier zurückgefahren? Außerdem killt mir allein der grässliche Soundtrack jedes Mal die Weiterspiellust. Keine Ahnung, welcher Gabber-Sampler da Koshiro geritten hat...
>


Nein, es gibt VIEL mehr Specials pro Fighter als im Zweiten. Spiel mit 6Button-Pad, dann hast du gleich Zugriff auf die erweiterten Dash Specials und musst nicht "aufleveln". Außerdem hat jeder Specials mit verschiedenen Waffen. Mehr Würfe müsste es auch geben.


>>Nur bitte nicht die westliche Version als Maßstab nehmen. ;)
>
>Ach, Ash ist auch nur die ersten zwei Male amüsant. Die Charakter-Veränderungen sind allerdings in der Tat sehr merkwürdig. Nicht nur bei den Gegnern, sondern auch bei Axel und Blaze. Neunziger halt.  :)
>


Es geht ja nicht nur um Ash, die Zensur und die veränderte Farbpalette. Das ganze Spiel ist beschissen ausbalanciert in der westlichen Version. "Normal" entspricht hard oder very hard in der Japanischen. Auf Easy spielt man nur bis Level, Intro fehlt, Story verändert ...

>>>Mann, was würde ich nicht für eine "Sonic Mania"-Behandlung von SoR 2 geben... seufz...
>>
>>Oh ja. Streets of Rage Mania!
>>Sega könnte auch gerne das SoR Remake dass vor ein paar Jahrenveröffentlicht (und dann von Sega "gekillt" wurde) nehmen, ein bisschen feinschleifen und ab dafür!
>
>Ja, das wäre wirklich perfekt. Und ist eigentlich auch so schön naheliegend.  :'(


< antworten >