Thema:
Re:Wie ist die ps4 Version geworden? Ist das was für mich? flat
Autor: Slochy
Datum:23.10.17 12:33
Antwort auf:Wie ist die ps4 Version geworden? Ist das was für mich? von Scarface

Ich spiele nur am PC, kann demnach also nur das Folgende beantworten:

>Haben sie noch ihren typischen Humor beibehalten?

Na klar!

>Gibt es viel selbst zu entdecken bzw. ist die Map so geil designt, dass man wieder Bock hat einfach mal die Gegend zu erkunden?

Und wie. Und es ist der mit Abstand größte Pluspunkt des Spiels. Ich habe nach bislang ~30 Stunden nur einen Bruchteil gesehen, aber wenn das Design nicht irgendwann rapide abfällt, isses für mich die geilste Open World aller bisherigen Open-World-RPGs ever. Auch wenn hier nicht mit Technik gepunktet werden kann, steckt wahnsinnig viel Liebe in allem, und mir geht immer wieder das Herz auf, wenn selbst die abenteuerlichsten Klettertouren mit kleinen Goodies belohnt werden. Wie shertok weiter unten bereits schrieb: Es ist im Prinzip das, was Gothic 3 eigentlich hätte werden sollen.

>Kampfsystem soll Kacke sein. Ich fand das bisher zwar nie schön in PB Games, spielerisch kam ich damit aber klar bisher immer. Ist das in Elex noch schlimmer als bisher oder ist das einfach nur der ganz normale PB Kampfsystem Wahnsinn mit dem halt viele nicht klarkommen?

Es ist okay, imo. Es ist eigentlich ein recht cleveres, Timing-basiertes System, dessen Funktionalität durch schwache Animationsübergänge und mangelhaftes Feedback schlechter dasteht, als es müsste. Wer die bisherigen PB-Titel gespielt hat, sollte hier eigentlich keine großen Probleme kriegen. Man muss nur wissen, welchen Kämpfen man sich stellt und welche man lieber noch für ein paar (Dutzend) Stunden aufschiebt.

>Wie gross ist der Umfang ungefähr?

Immens. Ich werde problemlos über die 100-Stunden-Marke kommen, schätze ich. Ich nehme aber auch wirklich ALLES mit und inhaliere Welten wie diese förmlich.

>Wie würdet ihr das Spiel qualitativ in der PB Historie einordnen? Mein Lieblingsspiel von denen bisher ist Gothic 2 (eines der besten wrpgs imo) gefolgt von Risen 1 (damals hat mir das Szenario sehr gefallen).

Bislang: G2, Elex, G1, Risen.

>Ich kann es kaufen, oder?

Unbedingt sogar.


< antworten >