Thema:
wieso kümmert es Dich wie Nicht-Spieler die Szene sehen? flat
Autor: FS
Datum:23.10.17 12:26
Antwort auf:Kann ich zustimmen von Schiwa

Wieso bist Du so unsicher und abhängig von der Meinung von Leuten welche primär in deiner Fantasie existieren ("die Leute denken"). Selbst wenn es sie gibt. Was kümmert es Dich wenn der Fleischfachverkäufer oder ein Professor an der Hochschule denkt, dass Videospiele für Kinder sind. Er liegt damit dann einfach falsch, was sowohl das Durchschnittsalter der Videospieler belegt als auch die schiere größte des Marktes und die hohe Anzahl von Spielen die ab 16 und ab 18 sind.

Bisschen mehr Selbstbewusstsein, bisschen weniger auf die Meinung anderer geben und eine eigene Meinung zulassen und verteidigen. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Wieso man Spiele todernst besprechen soll ist mir auch nicht rational eingängig das sehr viele Spiele selber sehr albern sind. Ob kindlich albern wie Mario + Rabbids Kingdom Battle oder grotesk albern wie Let It Die oder zynisch albern wie Shadow of Mordor 2.

Video Reviews als visuelles Medium verlangen auch etwas visuell kreativere Verpackung als ein rein text basierter Review sonst wird es schnarchig.

Als letzten Punkt: Niemals nur ein Review lesen/ansehen wenn es der Kaufentscheidung dienen soll. Ich würde niemals nur ein Game Two review gucken und dann bestellen. Google gibt sofortigen Zugriff auf diverse Reviews, auch staubtrockene wie Du sie bevorzugst und dann hat man ein ausgewogeneres Bild ob es sich lohnt so viel Geld für einen neuen Titel auszugeben.


< antworten >