Thema:
Streets of Rage 2 flat
Autor: Froschi
Datum:23.10.17 09:49
Antwort auf:Durchgezockt Retro-Edition Nr. 1 von Rac

Verdammt, ist das immer noch gut! Der erste Teil war ja, gerade in der Nachbetrachtung, ziemlich offensichtlich nur da, damit Sega auch ein eigenes Final Fight im Haus hatte. Mal von der Musik abgesehen kann zumindest ich das heute nicht mehr so richtig gut spielen.

Den zweiten Teil hingegen kann ich wieder und wieder genießen, ohne dass er an Qualität und Substanz verliert. Grafisch ist das ein gigantischer Sprung vom ersten Teil, das Design und die flüssigen Animationen der großen Sprites sind auch heute noch der Hammer! Das Leveldesign ist in jedem Bereich wunderbar abwechslungsreich, das Spiel hat genau die richtige Länge. Und der Soundtrack ist imo Yuzo Koshiros Magnum Opus - da war er echt auf dem Höhepunkt seines kreativen Schaffens; der Score geht heute noch genauso super ins Ohr (und ins Bein) wie vor 25 Jahren!

Zu schade nur, dass damit der Serienhöhepunkt auch schon erreicht war. Streets of Rage 3 war für mich in jeder Hinsicht eine Enttäuschung, und der Quasi-3D-Nachfolger "Fighting Force" war auch nur okay-ish.

Mann, was würde ich nicht für eine "Sonic Mania"-Behandlung von SoR 2 geben... seufz...


< antworten >